POL-CUX: Einbruch in Wohnhaus in Lunestedt + Versuchter Einbruch in Bankfiliale in Geestenseth + Zeugen für folgenschweres Überholmanöver auf B 73 gesucht u.a.
Cuxhaven (ots)
Einbruch in Wohnhaus in Lunestedt
Lunestedt. Im Zeitraum zwischen dem 08.08.2014 bis zum 12.08.2014 zerstörte jemand eine Fensterscheibe und brach in ein Wohnhaus "Am Lunebogen" ein. Zur Schadenhöhe liegen noch keine konkreten Angaben vor. Zeugen, die Angaben zur Tat oder zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
++++++++++++++++++
Versuchter Einbruch in Bankfiliale in Geestenseth
Geestenseth. In der Nacht zum heutigen Mittwoch versuchten bislang unbekannte Täter erfolglos, in die Räume einer Bankfiliale an der Wehdeler Straße einzudringen. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
++++++++++++++++++
Erneute Fischwilderei
Schiffdorf-Apeler. Nachdem zuletzt am Sonntag (10. August 2014) zwei polnische Fischwilderer am Apeler See durch Beamte der Schiffdorfer Polizei aufgegriffen worden sind, gab es am Dienstagabend (12. August 2014) gegen 18:20 Uhr einen erneuten Polizeieinsatz unweit des Apeler Sees am Fluss Rohr. Ein Fischereiaufseher hatte zwei Bremerhavener bei der Fischwilderei angetroffen. Die Angelutensilien wurden beschlagnahmt und Strafverfahren wegen Fischwilderei eingeleitet.
++++++++++++++++++
Radler fällt vor Auto - 21-Jähriger verletzt in Klinik
Cuxhaven. Ein 21-jähriger Radler befuhr am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr den rechten Bürgersteig der Sahlenburger Chaussee. Dabei rutschte er mit dem Fuß vom Pedal, verriss den Lenker und geriet auf die Fahrbahn. Während seines Falles wurde der junge Mann von einem entgegenkommenden Opel Astra erfasst, der in Richtung Spanger Straße fuhr. Der Radler wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in eine Klinik gebracht. Am Pkw entstand zudem hoher Sachschaden. Der 73-jährige Autofahrer und dessen Beifahrerin blieben nach Polizeikenntnis unverletzt.
++++++++++++++++++
Zeugen für folgenschweres Überholmanöver auf B 73 gesucht
Cuxhaven. Am Montagabend (11. August 2014) gegen 21 Uhr überholte der Fahrer eines schwarzen Audi Kombi auf der Altenbrucher Landstraße (B 73) in Richtung Otterndorf trotz Gegenverkehrs einen Sattelzug. Dabei schätzte der unbekannte Kombi-Fahrer die Strecke falsch ein. Eine entgegenkommende Mitsubishi Colt-Fahrerin (21 J) konnte nur durch eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver in den Grünstreifen einen Zusammenstoß verhindern. Der Kombi-Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Die junge Mitsubishi-Fahrerin wurde durch die Wucht des Bremsmanövers leicht verletzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
++++++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell