POL-CUX: Gefährlicher Überholvorgang auf der B 71 - Zeugen gesucht
Cuxhaven (ots)
Radlerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Köhlen. Ein 49-jähriger Autofahrer übersah am Donnerstag (11. Dezember 2014) gegen 18 Uhr beim Abbiegen auf ein Tankstellengelände in der Geestensether Straße eine entgegenkommende Radlerin. Die 43-Jährige verletzte sich bei dem Zusammenstoß leicht. Der entsandene Sachschaden beträgt etwa 1.200 Euro.
++++++++++++++++++
Verkehrsunfall auf der A 27 in der Gemarkung Schwanewede - 23-Jähriger leicht verletzt
Schwanewede. Ein 23 Jahre alter Autofahrer (23 Jahre) befuhr am Donnerstag gegen 16:15 Uhr in der Gemarkung Schwandewede (A 27) in Fahrtrichtung Cuxhaven den linken Fahrstreifen. Dabei kam er aufgrund einer Windböe mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke. Der junge Fahrer wurde beid em Unfall leicht verletzt. Am seinem Renault entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.
++++++++++++++++++
Gefährlicher Überholvorgang auf der B 71 - Zeugen gesucht
Beverstedt. Donnerstagmorgen (11. Dezember 2014) gegen 7:35 Uhr überholte der Fahrer eines hellen Mercedes Kombi auf der B 71 mindestens zwei in Fahrtrichtung Bremerhaven fahrende Pkw. Die Pkw befuhren die B 71 auf der langen Geraden zwischen Beverstedt und Heerstedt. Sowohl das erste Fahrzeug des Gegenverkehrs sowie die beiden zu überholenden Pkw mussten ihre Fahrzeuge scharf abbremsen und nach rechts lenken, um eine Kollision zu vermeiden. Der Mercedes scherte zunächst zwischen dem ersten und zweiten Pkw ein, um nach Passieren des Gegenverkehrs den Überholvorgang zu beenden und Richtung Bremerhaven weiterzufahren. Sowohl der Fahrzeugführer des entgegenkommenden Fahrzeuges als auch die Führer evtl. weiterer überholter Fahrzeuge werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell