POL-CUX: 59-Jähriger verunfallt dreimal hintereinander - schwer verletzt in Klinik + Einbrecher aktiv
Cuxhaven (ots)
59-Jähriger verunfallt dreimal hintereinander - schwer verletzt in Klinik
Am Montagmorgen (09. Febraur 2015) gegen 7:30 Uhr befuhr ein 59-Jähriger mit einem Opel Corsa im Bereich Hagenbörsten die Landesstraße 134 von Hagen kommend, in Richtung Bramstedt. Vor der Landesstraße 135 kam er bei Dunkelheit und leichtem Nieselregen im Bereich der alten Molkerei nach links von der Fahrbahn ab und prallte seitlich gegen einen entgegenkommenden Schulbus, der in Richtung Hagen fuhr. Der Pkw-Fahrer setzte nach dem Zusammenstoß seine Fahrt weiter fort in Richtung Bramstedt, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. An dem Schulbus entstand ein Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Auf der Weiterfahrt des Unfallverursachers in Richtung Bramstedt kam dieser kurz vor der Ortschaft erneut mit seinem Fahrzeug aus ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Hier kamen ihm zwei hintereinander fahrende Fahrzeuge entgegen. Beide Fahrzeugführer waren durch das ihnen entgegenkommende Fahrzeug überrascht und versuchten, diesem auszuweichen. Hierbei stießen beide Fahrzeuge miteinander zusammen. Es entstand ein Schaden an beiden Fahrzeug von insgesamt 10.000 Euro. Der 59-Jährige setzte abermals seine Fahrt in Richtung Bramstedt fort, ohne sich um die entstandenen Unfallschäden zu kümmern. Unmittelbar darauf kam es in der Ortschaft Bramstedt in der Dorfstraße zu einem dritten Verkehrsunfall. Der 59-Jährige geriet erneut mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn. Der Fahrer eines entgegenkommenden VW-Bus bremste sein Fahrzeug ab, konnte einen Frontalzusammenstoß jedoch nicht mehr vermeiden und wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 10.000 Euro. Das Fahrzeug des Unfallverursachers erlitt Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Der Verursacher wurde schwerverletzt einem Bremerhavener Krankenhaus zugeführt. Weitere Ermittlungen zum Verkehrsunfall werden durch das Polizeikommissariat Schiffdorf geführt. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise (Polizeikommissariat Schiffdorf, Telefon 04706 / 9480, Polizeistation Hagen, Telefon 04746/938980 oder Polizeistation Beverstedt, Telefon 04747/873970.
+++++++++++++++++++++++
Einbrecher Am Dobrock
Am Freitagabend ereigneten sich mehrere Wohnhauseinbrüche in der Samtgemeinde Am Dobrock. Unbekannte Täter hebelten im Zeitraum zwischen 17 Uhr und 22 Uhr rückwärtige Fenster oder Türen zu Einfamilienhäusern in der Langenstraße (Cadenberge), Zollbaum (Wingst) und der Stader Straße (Belum) auf. Die Bewohner waren in der Tatzeit jeweils ortsabwesend. Der oder die Täter durchsuchten die Wohnräume nach Wertgegenständen. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Es ist anzunehmen, dass die unbekannten Täter an weitere Wohnhäuser in der Samtgemeinde Am Dobrock herantraten, um festzustellen, ob die Bewohner zu Hause sind. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gebeten, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeuge geben können, sich bei der Polizei in Hemmoor (Tel. 04771 / 6070) zu melden.
+++++++++++++++++++++++
Haustür aufgebrochen - Polizei sucht Zeugen
Cuxhaven. Bislang unbekannte Täter brachen am Sonntag (08. Febraur 2015) die Hauseingangstür eines Einfamilienhauses in der Hans-Leip-Straße auf. Anschließend wurde das Haus durchsucht. Zu möglichem Stehlgut liegen noch keine konkreten Angaben vor. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Bebachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
+++++++++++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell