All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Cuxhaven

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Dach von Hochsilo katapultiert - keine Verletzten + Unfallzeugen gesucht

Cuxhaven (ots)

Dach von Hochsilo katapultiert - keine Verletzten

Beverstedt-Kirchwistedt. Mittwochmorgen (18. Febraur 2015) gegen 7:30 Uhr sollte ein sechzig Kubikmeter fassender Hochsilo aus Kunststoff auf dem Gelände der Raiffeisen-Warengenossenschaft mittels Tanklastwagens mit rund fünfzig Kubikmetern Rapsschrot befüllt werden. Während der Befüllung entstand aus bisher ungeklärten Gründen ein Überdruck im Hochsilo. Der Deckel des Hochsilos wurde nach oben katapultiert und fiel in mehreren Teilen auf das Gelände herab. Eine Lagerhalle wurde durch Teile des Deckels leicht beschädigt. Eine Expolisions- bzw. Brandgefahr habe zu keinem Zeitpunkt bestanden, so dass die alarmierten Kräfte der Feuerwehr Beverstedt wieder abrücken konnten. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 15.000 Euro.

++++++++++++++++++++++

Unfallzeugen gesucht - Im Vorbeifahren parkenden Wagen touchiert und geflüchtet

Schiffdorf-Spaden. Der Fahrer eines schwarzen Fiat Punto stellte am Dienstagabend (17. Februar 2015) gegen 20:30 Uhr sein Auto in der Ortschaft Spaden ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand in der Leher Straße ab. Gegen 22:20 Uhr kehrte er zurück zu seinem Fahrzeug und stellte fest, dass es in der Zwischenzeit an der hinteren linken Fahrzeugseite erheblich beschädigt wurde. Eine bislang unbekannte Person stieß im Zeitraum zwischen 20:30 und 22:20 Uhr vermutlich mit einem silber-metallic-farbenen Fahrzeug gegen den parkenden Fiat. Durch den Anstoß wurde ein Reifen derart beschädigt, dass er Luft ließ. Zudem ist die linke Fahrzeugseite bis zur vorderen Fahrzeugtür betroffen. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend vermutlich in Richtung Bremerhaven von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 4.000 Euro zu kümmern. Am Unfallort wurden silber-metallic-farbene Kunststoffteile vorgefunden. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

++++++++++++++++++++++

92-Jährige beim Überqueren der Fahrbahn von Pkw erfasst

Cuxhaven. Dienstagnachmittag gegen 14:45 Uhr erfasste ein Autofahrer beim Einbiegen aus der Südersteinstraße in die Otto-Reubold-Straße eine 92-jährige Frau, die mit ihrem Rollator die Straße überquerte. Die Seniorin kam zu Fall und verletzte sich dabei leicht. Der Fahrer hielt an und kümmerte sich um die Frau. Auch eine Passantin mit Kind eilte zur Unfallstelle, um der Frau zu helfen. Die Polizei bittet den etwa 30-jährigen Fahrer des mittelblauen Pkw, der die Frau erfasste, und die Ersthelferin, sich bei der Polizei in Cuxhaven zu melden.

++++++++++++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Cuxhaven
More press releases: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 15.02.2015 – 15:49

    POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 15.02.2015

    Cuxhaven (ots) - Bereich Hemmoor Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Rollerfahrer Am Samstag gegen 14.20 Uhr wollte eine Lamstedterin mit ihrem Pkw aus der Straße In der Hörne in Lamstedt-Nindorf auf den Kirchweg in Richtung Hollnseth einbiegen. Hierbei übersah sie einen Bürger aus Hollnseth, der mit seinem Mofa-Roller den Radweg in Richtung Hollen befuhr. ...

  • 14.02.2015 – 13:42

    POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 14.02.2015

    Cuxhaven (ots) - Bereich Langen BAB 27: Alte Schadensstelle zieht magisch an Am 13.02.2015 gegen 14.40 Uhr befuhr ein Bremer (27 Jahre) mit einem Klein-Lkw und hoher Geschwindigkeit die A27 von Cuxhaven in Rtg. Bremerhaven auf dem Überholfahrstreifen. In Höhe Debstedt übersah er einen vor ihm fahrenden Pkw, der ebenfalls den Überholfahrstreifen befuhr. Daraufhin ...