POL-CUX: 20-Jährige bei Auffahrunfall auf Autobahn schwer verletzt + Autofahrerin umfährt Halbschranke an Bahnübergang - Fahrverbot droht + Bei Treckertransport zulässige Anhängelast überschritten
Cuxhaven (ots)
20-Jährige bei Auffahrunfall auf Autobahn schwer verletzt
Um Dienstagabend (28. April 2015) kam es auf der Autobahn 27 zwischen den Anschlussstellen Altenwalde und Nordholz um 22:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen. Ein 43-jähriger Bremerhavener befuhr mit seinem Opel Vectra die A 27 in Richtung Süden. Er übersah einen vor ihm langsamer fahrenden Smart und fuhr auf diesen auf. Der 27-jährige Mitfahrer des Unfallverursachers wurde bei dem Auffahrunfall leicht verletzt. Die 20-jährige Smart-Fahrerin aus der Wurster Nordseeküste erlitt schwere Verletzungen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro.
+++++++++++++++
Autofahrerin umfährt Halbschranke an Bahnübergang - Fahrverbot droht
Am Dienstanachmittag stellten Beamte des Polizeikommissariats Langen eine 30-jährige Dorumerin fest, als diese mit einem Pkw die geschlossenen Halbschranken an dem Bahnübergang in der Alsumer Straße in Dorum umfuhr. Die Fahrzeugführerin erwartet ein Bußgeld in Höhe von 700 Euro, zwei Punkte im deutschen Fahreignusregister sowie ein dreimonatiges Fahrverbot.
Die Polizei weist darauf hin, dass derjenige, der Gefahrzeichen, (Blink-)Lichter oder Halbschranken missachtet, sein eigenes Leben riskiert und leichtsinnig andere gefährdet. Schranken schließen sich nicht ohne Grund. Wegen seiner hohen Geschwindigkeit ist ein Zug schneller da, als Sie reagieren können.
+++++++++++++++
Bei Treckertransport zulässige Anhängelast überschritten
Am Dienstagnachmittag kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Langen einen Pkw mitsamt Anhänger. Auf dem Anhänger wurde ein 56 Jahre alter Traktor transportiert. Dabei wurde die technisch zulässige Anhängelast des genutzten VW Touran überschritten. Der 41-jährige Emsländer musste den Anhänger abstellen und ein anderes Zugfahrzeug besorgen. Des Weiteren erwartet ihn ein Bußgeld in Höhe von 235 Euro und ein Punkt in Flensburg.
+++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell