All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Cuxhaven

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Cuxhaven am 24.05.2015

Cuxhaven (ots)

Bereich Schiffdorf

Loxstedt: tödlich verletzter Motorradfahrer

Am 23.05.2015, 18.25 Uhr, wollte ein 88-jähriger Loxstedter mit seinem PKW Citröen in der Gemarkung Loxstedt-Wiemsdorf aus einer untergeordneten Gemeindestraße nach links auf die Landesstraße in Rtg. B 437 einbiegen.

Hierbei übersah der PKW-Fahrer einen vorfahrtsberechtigten 25-jährigen Meyenburger, der mit seinem Krad auf der Landesstraße in Rtg. Dedesdorf fuhr.

Der Kradfahrer prallte frontal gegen die Fahrerseite des PKW und stürzte. Durch den Anprall überschlug sich der PKW und blieb auf dem Dach liegen.

Der Kradfahrer erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Der PKW-Fahrer wurde verletzt in ein Bremerhavener Krankenhaus verbracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden von insgesamt ca. 18.000.-EUR. Die Landesstraße blieb für mehrere Stunden zur Unfallaufnahme gesperrt. Am Unfallort waren die FFW Dedesdorf und Stotel, sowie ein Gutachter eingesetzt.

Unbekannte Täter brechen in Sonnenstudio ein

Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Freitag auf Samstag in ein Sonnenstudio in Loxstedt ein. In den Räumlichkeiten wurden die aufgestellten Münzgeldautomaten angegangen. Ferner wurde eine Durchgangstür zum angrenzenden Friseurgeschäft aufgehebelt. Aus diesem Geschäft wurden diverse Gegenstände entwendet.

Bereich Langen

In der Nacht zu Sonntag geriet gegen 02:00 Uhr auf der BAB 27, Fahrtrichtung Bremen, kurz vor der Ausfahrt Bremerhaven-Süd, ein PKW in Brand. Der 31-jährige Fahrzeugführer aus Bremerhaven bemerkte zunächst Rauch- und Funkenentwicklung an seinem Fahrzeug und stellte dieses sofort auf dem Standstreifen ab. Kurz nachdem er ausgestiegen war, brannte das Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung. Das Fahrzeug wurde im Anschluss durch die Feuerwehr Bremerhaven gelöscht und anschließend abgeschleppt. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von ca. 12.000 Euro. Ursächlich für den Brand war mit hoher Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt im Motorraum des Fahrzeugs. Für die Dauer der Lösch- und Bergungsarbeiten wurde die Fahrbahn halbseitig für ca. 1 Stunde gesperrt.

Am Samstagmorgen kontrollierten Beamte des Polizeikommissariates Langen auf der Autobahn einen 25-jährigen Mann aus Schwanewede. Während der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,20 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein entzogen. Zudem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

Am späten Samstagnachmittag gegen 17:30 Uhr kam es im Bereich der Geeste zwischen Ringstedt und Kührstedt zu einem Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Mann aus Drangstedt fuhr, vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers, mit seinem Auto in die Geeste. Der PKW versank komplett im Fluss und musste durch die Feuerwehr und ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Fahrer und sein 45-jähriger Mitfahrer blieben unverletzt. Am PKW entstand Totalschaden. Während der Unfallaufnahme wurde zudem festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Am Samstagabend gegen 19:00 Uhr kam es im Bereich der Ortschaft Köhlen zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 24-jährige Frau aus Ebersdorf kam auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Im Fahrzeug befand sich noch ein 29-jähriger Mann aus Ebersdorf. Die Fahrerin wurde leichtverletzt, der Beifahrer schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Unfallursache steht zur Zeit noch nicht fest. Am PKW entstand Totalschaden.

Am späten Samstagnachmittag gegen 17:50 Uhr kam es zu einem Motorradunfall im Bereich der Ortschaft Imsum. Ein 60-jähriger Fahrer aus Langen stürzte in einer Rechtskurve. Durch den anschließenden Rutschvorgang wurde der Fahrer und seine 55-jährige Mitfahrerin leichtverletzt. Die Unfallursache steht zur Zeit noch nicht fest. Das Motorrad wurde durch den Unfall beschädigt, eine Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen liegen uns zur Zeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Dennis Knackstedt
Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Cuxhaven
More press releases: Polizeiinspektion Cuxhaven