POL-CUX: Betrunkener greift Sicherheitsmann an - Fahndung nach jungem Mann mit verletzter Nase
Cuxhaven (ots)
Zeugenaufruf nach Angriff auf einen Wachmann des Deichbrand-Festivals
Freitagfrüh gegen 1 Uhr griff ein junger Festivalbesucher in Begleitung von etwa fünf Personen auf dem Weg vom Green Camp zum Festivalgelände einen Sicherheitsmann an, der ihn zum wiederholten Mal aufforderte, nicht in der Öffentlichkeit zu urinieren. Der stark alkoholisierte Angreifer verletzte den Sicherheitsmann daraufhin mit einem scharfkantigen Gegenstand am Hals. Ob die Wunde möglicherweise von einer Uhr, einem scharfen Schmuckstück oder einem anderen Gegenstand verursacht wurde, ist noch unklar.
Die Fahndung nach den Begleitern und dem Mann, der zwischen 20 und 25 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein soll, dauern an. Der Angreifer trug ein schwarzes Cap, ein schwarz-weiß-gestreiftes T-Shirt und eine kurze karierte Hose. Er spricht akzentfrei deutsch und müsste eine offensichtliche Nasenverletzung haben, da der Sicherheitsmann den Angriff mit einem gezielten Faustschlag abwehren konnte. Daraufhin flüchteten der Tatverdächtige und seine Begleiter. Der Wachmann wurde leicht verletzt.
Die Polizei bittet die Besucher des Deichbrand-Festivals, sich bei der Festival-Wache vor Ort zu melden, sobald sie eine Person sehen, auf die die Beschreibung passt. Insbesondere die verletzte Nase dürfte auffallen. Die Festival-Wache ist telefonisch unter 04721 573234 zu erreichen.
Ansonsten verlief die erste Festivalnacht trotz der Vielzahl der Besucher weitestgehend friedlich und unauffällig.
Anreise
Am Anreisetag konnte bereits ab 8 Uhr morgens erster starker Zulauf zum Veranstaltungsgelände verzeichnet werden. Um 12:30 Uhr startete der offizielle Einlass seitens des Veranstalters. Im Anreiseverkehr ergaben sich in den Ortschaften Altenwalde, Nordholz und Wanhöden zeitweise erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen, die zu einem deutlichen Rückstau führten. Gegen 21 Uhr war der erste große Anreiseverkehr beendet. Am Donnerstagabend befanden sich bereits annähernd 30.000 Besucherinnen und Besucher auf dem Festivalgelände.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell