POL-CUX: 65-Jähriger nach Baumunfall verstorben + Rollerfahrer bei Unfall leicht verletzt + Radler stürzt auf Fahrbahn - Zeugen gesucht u.a.
Cuxhaven (ots)
Nach Baumunfall verstorben
Uthlede. Donnerstagfrüh (13. August 2015) kam ein 65-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Hagen nach einem sogenannten "Baumunfall" auf der Kreisstraße zwischen Uthlede und Rechtebe ums Leben. Gegen 6:40 Uhr kam der Opel Astra des Mannes auf der Fahrt in Richtung Rechtebe auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. Der Mann, der allein im Wagen saß, wurde tödlich verletzt. Das Unfallfahrzeug fing Feuer und brannte aus. Nach Polizeikenntnis waren rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr Uthlede im Einsatz. Die Kreisstraße musste für die Dauer der Bergungsmaßnahmen gesperrt werden. Aufgrund von unfallbedingten Straßenschäden dauert die Sperrung durch die Straßenmeisterei Dorum derzeit noch an.
++++++++++++++++
Rollerfahrer bei Unfall leicht verletzt
Wurster Nordseeküste. Dienstagabend (11. August 2015) um 18 Uhr befuhr ein 16-jähriger Rollerfahrer den Feuerweg in Richtung Nordholz. Als er nach links in die Mühlenstraße abbiegen wollte, überholte ihn ein Pkw. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Jugendliche nach rechts aus und stürzte auf die Fahrbahn. Der Autofahrer bzw. die Autofahrerin setzte die Fahrt fort, ohne sich um den leicht verletzten Rollerfahrer zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
++++++++++++++++
Radler stürzt auf Fahrbahn - Zeugen gesucht
Cuxhaven. Ein 43-jähriger Radler kam am Mittwochabend (12. August 2015) gegen 20:15 Uhr zu Fall, als er einem Opel- Zafira ausweichen wollte, der auf der Straße "Döser Seedeich" an der Ecke Deichtrift stand. Der Radler zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu. Aufgrund widersprüchlicher Angaben zum Unfallhergang bittet die Polizei Personen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter Tel.: 04721 5730 zu melden.
++++++++++++++++
Nach Parkplatzrempler geflüchtet
Geestland. Am Mittwoch, in der Zeit von 7 Uhr bis 11:35 Uhr, ereignete sich in der Mattenburger Straße in Bad Bederkesa auf dem Parkplatz der Mattenburger Passage ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Ein bisher unbekanntes Fahrzeug stieß beim Ein-oder Ausparken gegen einen abgestellten Pkw Citroen und verursachte einen Schaden in Höhe von ca 1.000 Euro. Anschließend fuhr der Verursacher oder die Verursacherin unerlaubt davon. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, melden sich bitte bei der Polizei Bad Bederkesa, Tel.: 04745/782980.
++++++++++++++++
Höhenschranke beschädigt und weitergefahren
Cuxhaven. Donnerstagmittag gegen 12 Uhr befuhr ein noch unbekannter Autofahrer die Abschnede in Richtung Stadtmitte. Beim Passieren der Höhenbegrenzung aus Holz in 2,20 Meter Höhe dachte er vermutlich nicht an seinen mitgeführten Anhänger. Dieser stieß gegen die Höhenbegrenzung, wodurch der komplette obere Teil zu Boden stürzte. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Zeugen, die Angaben zu dem Fahrer machen können, werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden. Bei dem mitgeführten Anhänger soll es sich um einen Spezialanhänger für Glasscheibentransporte gehandelt haben.
++++++++++++++++
Elf waren zu schnell - Geschwindigkeitskontrolle am Morgen
Cuxhaven. Donnerstagvormittag überprüften Polizeibeamte die Geschwindigkeit auf dem Döser Feldweg. In der Zeit von etwa 7 Uhr bis 10 Uhr waren insgesamt elf Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs. 75 km/h anstelle der maximal erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h war an dem Vormittag das höchste Messergebnis.
++++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell