POL-CUX: Polizei ermittelt nach Unfallflucht in Altenbruch - Fahranfänger meldet sich + Überholen auf schneebedeckter Fahrbahn ging schief - 26-Jährige leicht verletzt u.a.
Cuxhaven (ots)
Polizei ermittelt nach Unfallflucht in Altenbruch - Fahranfänger meldet sich
Cuxhaven. Am Samstagabend (16.01.2016), um 19:05 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Altenbrucher Bahnhofstraße. Ein zunächst unbekannter Fahrer war nach ersten Ermittlungen vor Ort offenkundig mit einem VW Golf IV auf der winterglatten Fahrbahn zu schnell unterwegs, so dass er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und schließlich gegen den Zaun eines Einfamilienhauses prallte. Unmittelbar nach dem Unfall setzte der Unfallverursacher die Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Aufgrund der Berichterstattung in den örtlichen Medien gingen bei der Polizei einige Hinweise ein. Dienstagabend erschien ein 18-Jähriger aus der Samtgemeinde Land Hadeln bei der Polizeiwache in Cuxhaven und gab sich als Unfallverursacher zu erkennen. Unfallspuren an seinem Wagen bestätigten dies. Der Fahranfänger gab an, vor Schreck davon gefahren zu sein.
+++++++++++++++
Unfallzeugen gesucht
Eine 70-jährige Toyota-Fahrerin befuhr am Dienstagabend um 18:45 Uhr die Papenstraße in Richtung Autobahnkreisel. In Höhe des Grodener Mühlenweges kreutzte eine 41-jährige Nissan-Fahrerin mit ihrem Wagen die Ampelkreuzung. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem Personen- und Sachschaden eintrat. Die beiden Frauen wurde verletzt in Krankenhäuser gebracht. Zur Schwere der Verletzung liegen derzeit noch keine Informationen vor. Beide Frauen waren ansprechbar, als Rettungskräfte der Feuerwehr ihnen aus den Fahrzeugen halfen, wozu teilweise Gerät gebraucht wurde, da eine der Frauen in ihrem Wagen eingeklemmt war. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden, da beide Frauen angaben, bei "Grün" in den Kreuzungsbereich eingefahren zu sein.
+++++++++++++++
Gullideckel in Schaufensterscheiben geworfen - Polizei sucht Zeugen
Hagen. Unverrichteter Dinge flüchteten bislang unbekannte Täter, die sich in der Nacht zu Samstag (16.01.2016) zwar mit einem Gullideckel Zugang zu den Geschäftsräumlichkeiten eines Schreibwarenladen in der Ortsmitte Hagens verschafften, jedoch dort nichts entwendeten. Es entstand lediglich Sachschaden. Zu einer ähnlichen Tat kam es in der Nacht zum heutigen Mittwoch (20.01.2016). Auch hier warfen unbekannte Täter die Schaufensterscheibe eines Geschäftes in Stotel ein, verließen jedoch den Tatort jedoch ohne Diebesgut. Ein Tatzusammenhang wird vermutet. Hinweise nimmt die Polizei in Schiffdorf Tel.: 04706 / 9480 entgegen.
+++++++++++++++
Überholen auf schneebedeckter Fahrbahn ging schief - 26-Jährige leicht verletzt
Am Dienstagabend gegen 22:30 Uhr fuhr eine 26-jährige Bremerhavenerin über die Autobahn nach Hause. Im Bereich Schwanewede wollte sie mit ihrem Peugeot ein anderes Fahrzeug überholen. Es schneite, und die Fahrbahn war bereits weiß. Beim Überholen merkte sie dann plötzlich, dass es glatt ist. Sie bremste ab und brachte dadurch ihr Fahrzeug ins Schleudern. Nachdem ihr Fahrzeug gegen die Mittelschutzplanke gestoßen war, drehte es sich noch mehrfach und rutschte dann auf den Standstreifen. Dort hielt das Fahrzeug endlich, entgegen der Fahrtrichtung an. Beim Aufprall verletzte sich die 26-Jährige leicht. Die Frau wurde vorsorglich mit dem Krankenwagen in eine Klinik gebracht. Ihr Auto musste vom Abschlepper geborgen werden. Der Schaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt
+++++++++++++++
Weitere Pressemeldungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell