POL-CUX: Bewohner verscheuchen Einbrecher ++ Bei Discobesuchern gilt "Don't drink and drive" ++ Ohne Führerschein, aber mit Alkohol - das geht nicht
Cuxhaven (ots)
Bewohner verscheuchen Einbrecher
Cuxhaven. Bisher unbekannte Täter wollten in der vergangenen Nacht um kurz nach vier Uhr in ein Mehrfamilienhaus im Westerwischweg einbrechen. Sie hatten bereits ein Kellerfenster aufgehebelt, als sie von Bewohnern entdeckt wurden. Die Täter ergriffen daraufhin die Flucht, ohne in das Haus gelangt zu sein.
++++++++++++++++++++++++++++++
Einbruch in Vereinsheim
Oxstedt. Bisher unbekannte Täter sind in der Nacht von Dienstag (23.02.16) auf Mittwoch (24.02.16) in das Vereinsheim des VfB Oxstedt eingebrochen. Die Täter schlugen eine Scheibe ein und konnten dann das Fenster entriegeln. Entwendet wurden Elektro-Artikel. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro.
++++++++++++++++++++++++++++++
Bei Discobesuchern gilt "Don't drink and drive"
Cuxhaven. In der letzten Woche führte die Polizei Cuxhaven zur Bekämpfung der Hauptunfallursachen Alkohol- und Drogenmissbrauch verstärkt Verkehrskontrollen durch. Insgesamt wurden etwa 300 Fahrzeugführer auf ihre Fahrtüchtigkeit hin überprüft. Drei Autofahrer und ein Fahrradfahrer waren im Straßenverkehr unterwegs, obwohl sie vor der Fahrt so viel Alkohol getrunken hatten, dass sie absolut fahruntüchtig waren. Bei ihnen wurde neben einer Blutprobe im Krankenhaus auch der Führerschein an Ort und Stelle sichergestellt. Der alkoholisierte Radfahrer hatte eine Atemalkoholkonzentration von weit über zwei Promille. Er war mit den polizeilichen Maßnahmen nicht einverstanden und leistete neben der Trunkenheitsfahrt noch Widerstand. Gegen eine Fahrzeugführerin wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstoß gegen die 0,5-Promille-Grenze eingeleitet. Neben den Alkoholverstößen deckten die Polizisten aber auch Straftaten wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, einen Verstoß gegen das Waffengesetz, einen gegen das Gefahrgutrecht und diverse Ordnungswidrigkeiten, wie Handy- und Gurtverstöße, auf. Besonders erfreut ist die Polizei, dass es bei den Kontrollen in diskothekennähe kaum Feststellungen gab. Die Fahrzeugführer gaben hier in vielen Fällen an, dass bei Ihnen das Motto "Don't drink and drive" gilt.
++++++++++++++++++++++++++++++
Ohne Führerschein, aber mit Alkohol - das geht nicht
Bremerhaven. Am Mittwochabend, gegen 23 Uhr, kontrollierten Beamten der Polizei Langen einen BMW, auf der A 27 in Höhe der Anschlussstelle Bremerhaven-Zentrum. Die Polizisten stellten fest, dass der Fahrer, ein 37 jähriger Bulgare, unter Alkoholeinfluss stand. Die Atemalkoholkonzentration betrug deutlich über 1,1 Promille. Außerdem besaß der Mann keinen Führerschein. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Entsprechende Strafverfahren wurden gegen den Fahrer und den 32-jährigen Fahrzeughalter eingeleitet.
++++++++++++++++++++++++++++++
Weitere Meldungen aus dem Inspektionsbereich liegen zurzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
PHK Carsten Bode
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell