POL-CUX: Verkehrsunfälle aufgrund von Hagel und Schnee + Streit im öffentlichen Straßenverkehr gipfelt in Schlägerei + Bewohner verschrecken Einbrecher
Cuxhaven (ots)
Verkehrsunfälle aufgrund von Hagel und Schnee
Am 25.02.2016 gab es ab 18 Uhr innerhalb einer Viertelstunde fünf Verkehrsunfälle auf der Autobahn 27 im Bereich der Anschlussstelle Nordholz. Alle Fahrer waren deutlich zu schnell auf der winterlichen, glatten Fahrbahn unterwegs. Sieben Personen mussten aufgrund leichter Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die Schadenshöhe beträgt insgesamt ca. 30.000 Euro.
++++++++++++++++++++++++++++
Berauscht und ohne Führerschein Polizeikontrolle umfahren
Am Donnerstagvormittag wollten Polizeibeamte des Polizeikommissariats Langen einen Bremerhavener Pkw in der Gemarkung Debstedt kontrollieren. Der Fahrer missachtete jedoch die Anhaltzeichen und fuhr über den Grünstreifen an den Beamten vorbei. Wenig später stoppte das Fahrzeug. Fahrer und Beifahrer versuchten nach Schilderung der Beamten noch schnell, die Plätze zu wechseln. Der Grund: der 22-jährige Fahrer stand unter Drogeneinfluss und ist nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Da das Fahrzeug dem Beifahrer gehört, leiteten die Beamten gegen beide Fahrzeuginsassen Strafverfahren ein.
++++++++++++++++++++++++++++
33-Jährige nach Auffahrunfall an Kreisverkehr leicht verletzt
Cuxhaven. Eine 33-jährige Skoda-Fahrerin hielt am Donnerstagabend gegen 19:50 Uhr verkehrsbedingt aus Otterndorf kommend (B 73), am Kreisverkehr zur A 27 an. Eine 60-jährige Polo-Fahrerin fuhr aus Unachtsamkeit auf den Skoda auf. Die 33-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. An beiden Pkw entsteht Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 8.000 Euro.
++++++++++++++++++++++++++++
Streit im öffentlichen Straßenverkehr gipfelt in Schlägerei
Cuxhaven. Am Donnerstag (25.02.2016) gegen 17:40 Uhr kam es nach einem Konflikt im Straßenverkehr zwischen einem 45-jährigen Autofahrer und einem 20-jährigen Fußgänger in der Großen Hardewiek zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Diese gipfelte in einer wechselseitigen Körperverletzung, an der sich schließlich auch ein hinzukommender 45-jähriger Verwandter des Heranwachsenden beteiligte. Zudem entstand im Verlauf der Auseinandersetzung Sachschaden am Pkw. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Weitere Tatzeugen werden gebeten, sich unter Tel.: 04721 / 5730 an die Polizei zu wenden.
++++++++++++++++++++++++++++
Bewohner verschrecken Einbrecher
Cuxhaven. Donnerstagabend gegen 22:40 Uhr brachen bislang unbekannte Täter ein Kellerfenster auf und gelangten so in ein Einfamilienhaus im Westerwischweg. Anwohner wurden wach und machten sich bemerkbar. Daraufhin flüchteten die Täter vermutlich ohne Beute vom Tatort. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Zeugen, die zwischen 22:40 Uhr und 22:50 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Westerwischweg bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Cuxhaven zu melden (Tel.: 04721 / 5730).
++++++++++++++++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell