All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Cuxhaven

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemeldung der PI Cuxhaven vom 25.03.2016

Cuxhaven (ots)

Seitenscheibe eingeschlagen Cuxhaven (ost) Am Donnerstag schlug ein Unbekannter gegen 19:15 h die Seitenscheibe eines VW Golf Plus in der Grandauerstr. in Cuxhaven ein. Aus dem Fahrzeug wurde nichts gestohlen, offenbar weil der Täter bei seinem Vorhaben von einem Zeugen gestört wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Der Täter floh vom Tatort zu Fuß in Richtung Durchgang zur Reineckestraße. Der Zeuge konnten den Mann jedoch wiefolgt beschreiben: scheinbares Alter Ende 40 Jahre, 3-Tage-Bart, ungepflegte Erscheinung, bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke und schwarzen Wollmütze. Zudem führte der Täter einen beigefarbenen mittelgroßen Mischlingshund mit kurzem Fell bei sich. Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben bisher ergebnislos. Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Polizei unter Tel. 04721-5730 entgegen.

Einbrecher bleiben ohne Beute Neuenkirchen (ost) Bei einem Einbruch in ein Frisörgeschäft in Neuenkirchen (Land Hadeln) in der Nacht zu Donnerstag blieben die Täter nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei erfolglos. Nach dem die Diebe zunächst ein Fenster aufbrachen, betraten sie offenbar das Geschäft. Im Inneren fanden die Täter jedoch nichts, was sie erbeuten konnten und zogen unverrichteter Dinge wieder ab. Auch hier wird der Schaden auf ca. 300 Euro von der Polizei geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Otterndorf unter Tel. 04751-909380 oder in Cuxhaven unter Tel. 04721-5730 entgegen.

Fahrkartenautomat vermutlich aufgesprengt Lunestedt (Landkreis Cuxhaven) In der Nacht zu Freitag, gegen 01:42 Uhr, öffneten unbekannt Täter gewaltsam einen Fahrkartenautomaten der Nord-West-Bahn am Bahnhof in Lunestedt an der Heerstedter Str. Dabei verursachten die Täter zwar erheblichen Sachschaden, allerdings geht die Polizei davon aus, dass sie nicht wie gewünscht an die im Automaten befindlichen Bargeldbehälter herankamen. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf ca. 10.000 Euro. Da Zeugen aus der Umgebung einen lauten Knall zur Tatzeit wahrgenommen haben, geht die Polizei davon aus, dass die Täter versucht haben, den Automaten aufzusprengen. Auf welche Weise dies geschah, wird zur Zeit noch ermittelt. Die Polizei geht weiterhin davon aus, dass der oder die Täter nach der Tat mit einem Pkw vom Tatort geflohen sind. Bisher blieben die Fahndungsmaßnahmen der Polizei jedoch erfolglos. Die Tat wurde von der spezialisierten Tatortgruppe der Polizeiinspektion Cuxhaven aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Cuxhaven unter Tel. 04721-5730 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bernd Osterndorf, PHK
Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-112
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Cuxhaven
More press releases: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 24.03.2016 – 13:53

    POL-CUX: Lassen Sie keine Wertsachen im Auto + Warnung vor Haustürgeschäften

    Cuxhaven (ots) - Kellereinbrecher aktiv Cuxhaven. Am Mittwochabend (23.03.2016) brach jemand zahlreiche Kellerräume zweier Mehrfamilienhäuser in der Beethovenallee auf. Zum möglichen Stehlgut und zur Schadenhöhe liegen noch keine konkreten Angaben vor. ++++++++++++++ Wertsachen aus Pkw gestohlen Cuxhaven. Am Mittwochvormittag (23.03.2016), im Zeitraum zwischen 9:15 ...

  • 23.03.2016 – 15:52

    POL-CUX: Umgekippter Anhänger verursachte Vollsperrung

    Cuxhaven (ots) - Am Dienstagnachmittag (22.03.2016) gegen 16:40 Uhr fuhr ein 30-jähriger Bremer mit seinem Lkw und Anhänger an der Anschlussstelle Bremerhaven-Süd auf die Autobahn 27 in Richtung Bremen auf. Hierbei schaukelte sich der Anhänger auf, kippte zur Seite und blieb mittig auf der Fahrbahn liegen. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 8.000 Euro. Die Autobahn in Richtung Bremen musste bis 21:15 Uhr ...