POL-CUX: Berauschter Fahrer gefährdet andere + Junge von Pkw erfasst - Elfjähriger Radler leicht verletzt + Unfallzeugen gesucht
Cuxhaven (ots)
Berauschter Fahrer gefährdet andere
In den heutigen Morgenstunden (14. April 2016) gegen 4:50 Uhr befuhr ein 37-jähriger Mann aus Bremerhaven mit einem Pkw aus Lunestedt kommend, die B 71 in Richtung A 27. Einem dahinter fahrenden Zeugen fiel die unsichere Fahrweise des Fahrzeugs mit polnischer Zulassung auf. Nachdem der Verkehrsteilnehmer seine Beobachtung über den Polizeinotruf mitgeteilt hatte, konnten Beamte der Polizeikommissiate Langen und Schiffdorf das inzwischen abgestellte Fahrzeug samt Fahrer im Bereich der Anschlussstelle Bremerhaven-Zentrum kontrollieren. Aufgrund des starken Alkoholgeruchs wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Nachdem dieser einen Wert von über 1,8 Promille zeigte, veranlassten die Beamten eine Blutprobenentnahme. Zudem wurde der Führerschein sichergestellt. Aufgrund der geschilderten Fahrweise (Fahren im Gegenverkehr, "Schlangenlinien") in Verbindung mit der Alkoholbeeinflussung muss der 37-Jährige mit einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholkonsums rechnen. Sollte es im Rahmen der geschilderten Fahrweise zu weiteren Verkehrsgefährdungen gekommen sein, so bittet die Polizei eventuell gefährdete Verkehrsteilnehmer und andere Zeugen, sich beim Polizeikommissariat Langen unter Tel.: 04743 / 9280 zu melden.
+++++++++++++++++
Junge von Pkw erfasst - Elfjähriger Radler leicht verletzt
Otterndorf. Eine 51-jährige Ford-Fahrerin aus der Samtgemeinde Am Dobrock befuhr am Mittwochmittag gegen 12:40 Uhr die Scholienstraße in Richtung Osterbruch. Ein elfjähriger Radler war in gleicher Richtung unterwegs. Nachdem der Junge den Bahnübergang überquert hatte, fuhr er an dem dortigen Absperrgitter vorbei und unvermittelt auf die Fahrbahn. Dabei wurde das Rad des Jungen von dem Pkw erfasst, so dass der Radler stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog.
+++++++++++++++++
Unfallzeugen gesucht
Wurster Nordseeküste. Ein bislang unbekannter Radler befuhr am Mittwoch, 13. April, zwischen 14 und 15 Uhr, die Straße "Auf der Nordwierde" innerhalb Wremens. Aus Unachtsamkeit fuhr der unbekannte Radfahrer gegen einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand parkenden Pkw Skoda. Der Wagen wurde an der Beifahrerseite und auf der Motorhaube nicht unerheblich beschädigt. Die geschätzte Schadenshöhe beträgt ca. 2.500 Euro. Wer Angaben zum Unfallverursacher machen kann, wird gebeten, sich an die Polizeistation Dorum (Tel.: 04742 / 254950) oder an das Polizeikommissariat Langen zu wenden (Tel.: 04743 / 9280).
+++++++++++++++++
Weitere Mitteilung aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell