POL-CUX: Unfall im Begegnungsverkehr - Beide Kleintransporter fahren weiter + Kellereinbrecher von Anwohnerin verschreckt
Cuxhaven (ots)
Unfall im Begegnungsverkehr - Beide Kleintransporter fahren weiter
Am Montagnachmittag (25. 04. 2016) gegen 16 Uhr befuhr ein 58-Jähriger mit seinem Kleintransporter die L 120 aus Richtung Bad Bederkesa kommend, in Richtung Drangstedt. Kurz vor der Ortschaft Drangstedt geriet der Fahrzeugführer leicht auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Außenspiegel eines entgegenkommenden Fahrzeuges. Hierbei soll es sich laut einem Zeugen eventuell um einen gelben Kleintransporter gehandelt haben. Beide Fahrzeugführer setzten jedoch ihre Fahrt fort. Der hinter dem Verursacherfahrzeug fahrende Zeuge konnte diesen nach einiger Zeit anhalten und mit ihm sprechen, da an seinem Fahrzeug durch die Glassplitter ebenfalls ein Schaden entstanden war. Der 58-Jährige hatte den Zusammenstoß wahrscheinlich nicht bemerkt. Der Fahrer des vermutlich ebenfalls beschädigten gelben Kleintransporters kann sich bei der Polizeistation Beverstedt melden (Telefon 04747 / 873970).
++++++++++++++
Kellereinbrecher von Anwohnerin verschreckt
Cuxhaven. In der Nacht zu Dienstag (26.04.2016) kurz nach Mitternacht klingelte ein noch unbekannter Täter zunächst an der Tür eines Einfamilienhauses in der Nordheimstraße. Nachdem nicht geöffnet wird, begab er sich zu einem Kellerfenster und versuchte, dies von außen zu öffnen. Eine Anwohnerin hörte Geräusche und machte auf sich aufmerksam. Daraufhin flüchtete der Täter ohne Beute. Zeugen, denen am Dienstag gegen 0:20 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nordheimstraße aufgefallen sind, werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden.
++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell