POL-CUX: Überholer drängt junge Fahrerin ab und fährt weiter - Polizei ermittelt + 19-Jährige nach Baumunfall schwer verletzt in Klinik u.a.
Cuxhaven (ots)
Überholer drängt junge Fahrerin ab und fährt weiter - Polizei ermittelt
Am Donnerstagabend (20.10.2016) gegen 19:50 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in Bad Bederkesa. Eine 24-jährige Autofahrerin aus Land Wursten befuhr die Umgehungsstraße (L 119) in Bad Bederkesa aus Lintig kommend in Richtung Neuenwalde. Nach Auskunft der Beteiligten und unbeteiligter Zeugen überholte zu diesem Zeitpunkt der Fahrer eines entgegenkommenden silberfarbenen Geländewagens oder SUV mit Cuxhavener Kennzeichen verkehrswidrig im Kurvenbereich und trotz durchgezogener Linie zwischen dem "Kührstedter und Lintiger Kreisel" einen Autotransporter. Die entgegenkommende Fahrzeugführerin musste in den Seitenraum ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Dabei entstand Sachschaden. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt in Richtung Lintig. Zeugen berichteten, dass er bereits zuvor durch eine aggressive Fahrweise aufgefallen war. Zeugen, die Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Geestland zu melden (Telefon: 04743 / 9280).
++++++++++++++++++++++
19-Jährige nach Baumunfall schwer verletzt in Klinik
Wurster Nordseeküste. Donnerstagmittag (20.10.2016) kam es zwischen Dorum und Midlum auf der Landesstraße (L 129) zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 19-jährige Midlumerin geriet aus Unachtsamkeit mit ihrem Wagen zunächst nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen. Beim anschließenden Gegenlenken stellte sich der Pkw quer und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Straßenbaum am linken Fahrbahnrand. Die junge Fahrerin wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und musste durch Feuerwehrkräfte geborgen werden. Die Heranwaschende ist anschließend schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert worden. Es entstand zudem ein Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.
++++++++++++++++++++++
Einbruch in zwei Wohnhäuser in Cadenberge
In der Nacht zu Freitag (21.10.2016), in der Zeit zwischen 2 Uhr und 3 Uhr brachen unbekannte Täter in zwei Wohnhäuser im Bereich Heideweg und Ostlandstraße ein. Der oder die unbekannten Täter hebelten ein Fenster auf bzw. warfen eine Fensterscheibe ein. In beiden Fällen waren die Hausbewohner anwesend und wurden auf den Einbruch aufmerksam. Der oder die Täter konnten unerkannt flüchten. Diebesgut wurde nicht erlangt. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Hemmoor in Verbindung zu setzen (Tel.: 04771 / 6070).
++++++++++++++++++++++
Einschleichdieb(in) entwendet unbemerkt Bargeld aus Wohnhaus in der Wingst
Bereits am Dienstag (18.10.2016), in der Zeit zwischen 15 Uhr und 16 Uhr, ereignete sich ein Diebstahl aus einem Einfamilienhaus im Bereich der B 73 (Geestberg) in der Wingst,. Während die Hausbewohner im Garten waren, konnte vermutlich eine Person durch eine unverschlossene Hintertür in das Haus gelangen und die Räume nach Wertgegenständen durchsuchen. Es wurde Bargeld entwendet. Am Tatort konnte durch Zeugen eine junge Frau wahrgenommen werden. Hinweise zu verdächtigen Personen, insbesondere zu der unbekannten weiblichen Person, nimmt die Polizei in Hemmoor unter Tel.: 04771 / 6070 entgegen.
++++++++++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell