POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 22.10.2017
Cuxhaven (ots)
Cuxhaven: Polizei beendet Alkoholfahrt Am frühen Sonntagmorgen gegen 01.30 Uhr fiel einer Polizeistreife ein Pkw der Marke Kia auf der Papenstraße auf. Während der Kontrolle wurde beim männlichen Fahrer eine starke Alkoholfahne festgestellt. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 2,83 Promille. Nach einer Blutprobe und der Beschlagnahme des Führerscheins wurde der 42-jährige Mann aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.
Cuxhaven: Serie von Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen beschäftigt die Polizei In der Nacht zum Sonntag wurden mindestens 20 Pkw im Bereich Döse beschädigt. Bei den Fahrzeugen wurde entweder die Heckscheibe eingeschlagen oder der Lack zerkratzt. Die Schadenshöhe ist enorm und die Taten sind vermutlich als eine Form von Vandalismus anzusehen, so die Polizei.
Vermutlich wurden bislang noch nicht alle Taten entdeckt und zur Anzeige gebracht, so dass die Anzahl der beschädigten Fahrzeuge noch steigen wird.
Insbesondere in der Strandhausallee konnte die Tatzeit auf ca. 02.00 Uhr eingegrenzt werden.
Weiterer Tatorte befinden sich in der Prinzessinnentrift, dem Stickenbütteler Weg, der Jenny-Lind-Str., Buschsand und Bei der Kirche.
Zeugen werden gebeten, sich unter 0 47 21/57 3-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Bereich Hemmoor
Osten: Alkohol am Steuer Am Sonntag gegen 04:30 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung ein 27-jähriger Pkw-Fahrer aus der Samtgemeinde Hemmoor auf, der mit seinem Audi scheinbar unter Alkoholeinwirkung in Osten, Schüttdamm, unterwegs war. Die Beamten kontrollierten den Fahrzeugführer, wobei ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest über 1,2 Promille ergab. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell