POL-CUX: Verfolgungsfahrt durch Stadtgebiet +++ Einbruch in Getränkemarkt +++ Hochwertiges Kraftrad gestohlen +++ Unfälle auf der BAB +++
Cuxhaven (ots)
Einbruch in Getränkemarkt
Geestland. Die Täter sahen es offensichtlich nicht auf die Getränke ab. Diese suchten ohne Beute das Weite. In der Nacht zum 01.11.2017 stiegen die unbekannten Täter durch ein Fenster in den Getränkemarkt in Elmlohe, Geesteallee, ein. Die Büroräume wurden nach Diebesgut durchsucht. Es wurde kein Diebesgut erlangt. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Cuxhaven oder an jede andere Dienststelle zu wenden ( 04721-573-0 ).
+++
Hochwertiges Kraftrad entwendet
Beverstedt. In der Nacht zum 01.11.2017 wurde in Lunestedt, Am Holzacker, ein Kraftrad der Marke Buell XB12X Ulysses im Wert von 6000 Euro entwendet. Das Kraftrad stand vor dem Haus an einer Garage. Am Kraftrad ist das Saisonkennzeichen CUX-OZ 12 angebracht. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Cuxhaven oder an jede andere Dienststelle zu wenden ( 04721-573-0 ).
+++
Vorsicht beim Autoverkauf
Schiffdorf. Eine Frau aus Schiffdorf-Spaden hatte ihr Fahrzeug bei Ebay Kleinanzeigen zum Verkauf angeboten. Mit Interessenten, die sich telefonisch gemeldet hatten, wurde ein Besichtigungstermin abgesprochen. Die beiden Männer, die dann erschienen, verlangten Einsichtnahme in den Kraftfahrzeugbrief und Kraftfahrzeugschein. Nach der durchgeführten Probefahrt erklärten sie, dass sie das Auto doch nicht kaufen wollten. Sie verlangten nun aber von der Verkäuferin 50,- Euro als Ersatz für ihre Benzinkosten für die Anreise. Die Zahlung wurde natürlich abgelehnt. Daraufhin behielten die Männer die Zulassungsbescheinigungen ein und verschwanden in unbekannte Richtung. Bei den beiden Männern soll es sich um Osteuropäer gehandelt haben. Einer der Männer ist ca. 50 Jahre alt und etwa 180-185 cm groß. Er soll graue kurze Haare haben. Der anderen Mann ist etwa 30 Jahr alt und etwa 175-180 cm groß. Dieser Mann ist schlank und hat einen Bauchansatz und kurze dunkelblonde Haare. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei Cuxhaven unter 04721-573-0.
+++
Verfolgungsfahrt endet mit Unfall
Cuxhaven. Am letzten Mittwoch, 01.11.2017, gegen 10.25 Uhr, fiel einer zivilen Polizeistreife ein Pkw BMW-Cabrio auf. Den Beamten war bekannt, dass der 54 jährige Fahrer aus dem Landkreis Cuxhaven nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Beamten versuchten mit der Anhaltekelle und eingeschaltetem Blaulicht den BMW zum Anhalten aufzufordern. Offensichtlich ignorierte der Fahrer zunächst diese Aufforderung und beging bei der Weiterfahrt mehrere schwere Verkehrsverstöße. Hierbei umfuhr er rote Ampeln und nutzte hierbei die Fuß- bzw. Radwege. Zu dieser Zeit hielten sich Fußgänger im unmittelbaren Bereich der Ampeln auf. Diese wurden jedoch nicht gefährdet. In der Wernerstraße in Cuxhaven hielt der Fahrer des BMW dann an. Die Beamten gingen zum Fahrzeug und der Fahrer des BMW legte völlig überraschend den Rückwärtsgang ein und fuhr rückwärts gegen den zivilen Funkstreifenwagen. Anschließend setzte der Fahrer des BMW seine Flucht fort. Durch Unterstützung eines weiteren Streifenwagens konnte der Fahrer des BMW im Bereich der Meyerstraße/Wernerstraße gestoppt werden. Er konnte durch die Polizeibeamten überwältigt werden und wurde zur Wache verbracht. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Am Streifenwagen entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro. Der BMW wurde ebenfalls leicht beschädigt. Gegen den Fahrer des BMW wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Cuxhaven oder jede andere Dienststelle in Verbindung zu setzen ( 04721-573-0 ). Es werden auch die Zeugen gesucht, die sich bei den Verkehrsverstößen des BMW-Fahrers in unmittelbarer Nähe aufgehalten hatten.
+++
Unfälle auf BAB innerhalb einer Stunde
Bremerhaven. Im Berufsverkehr kam es am 01.11.17 innerhalb von einer Stunde zu drei Unfällen mit mehreren Fahrzeugen und hohem Sachschaden. Ein Unfall ereignete sich gegen 07:46h im Bereich der Anschlussstelle Geestemünde. Hier übersah ein 21jähriger Geestländer das Stauende und schob vier vor ihm stehende Fahrzeuge zusammen. Nur der Beifahrer des Unfallverursachers erlitt einen Schock und musste ärztlich behandelt werden. Vier Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 28.000 Euro geschätzt. Kurz zuvor kam es zu einem weiteren Auffahrunfall auf der A 27 vor der Anschlussstelle Zentrum Richtung Cuxhaven. Hier musste der Fahrer eines Kleintransporters verkehrsbedingt abbremsen, dies bemerkte ein 18 Jahre alter Loxstedter zu spät und fuhr auf den Transporter auf. Dann fuhr noch ein 19 Jahre alter Loxstedter auf den Pkw des Unfallverursachers auf. Verletzt wurde niemand, ein Pkw musste abgeschleppt werden und der Gesamtschaden beträgt ca. 7.000 Euro. Dann kam es gegen 08:40h zum dritten Unfall auf der A 27, kurz vor der Anschlussstelle Wulsdorf in Richtung Cuxhaven. Durch den Unfall vor der AS Zentrum war es zu einem Rückstau gekommen. Auch hier hielt ein Verkehrsteilnehmer am Stauende an, ein 24-jähriger aus dem Kreis Hude fuhr auf das Stauende auf und dieser wurde wiederum von einem 18 Jahre alten Autofahrer aus Loxstedt angefahren. Verletzt wurde niemand, ein Pkw musste abgeschleppt werden und der Gesamtschaden wird auf ca. 10.000 Euro beziffert. Durch die Unfälle kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen auf der A 27 und den Umgehungsstrecken.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
i.A. Rainer Brenner
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell