POL-CUX: Wohnungseinbruchdiebstahl ++ Alkoholisiert auf dem Fahrrad ++ Gesprengte Postkästen
Cuxhaven (ots)
Wohnungseinbruchdiebstahl in Hagen im Bremischen
Am Dienstag, 26.12.2017 kam es gegen 19:00 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Buchenweg in Hagen. Der Täter drang nach Aufhebeln eines Fensters in das Haus ein. Dort wurde er durch die Bewohnerin überrascht. Ohne Diebesgut zu erlangen, flüchtete der Täter unerkannt, eine anschließende Fahndung verlief erfolglos. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Taten oder zu dem oder den Täter(n) machen können, werden gebeten, sich an die Polizei Cuxhaven (Tel.: 04721 /573-0) oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.
++++++
Verkehrsunfallflucht in Stinstedt
Loxstedt. Am 28.12.2017 kam es gegen 19 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht auf der Wesermünder Straße in Stinstedt. Ein bisher unbekannter Fahrer war mit einem weißen Transporter unterwegs in Richtung Bremerhaven. Plötzlich geriet der Transporter in den Gegenverkehr und streifte einen entgegenkommenden blauen Ford. Der Fahrer des Fords blieb unverletzt. Der Schaden an dem PKW beträgt etwa 5000 Euro. Der Fahrer des weißen Transporters fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Schiffdorf unter 04706-9480 zu melden
++++++
Schaden deutlich höher als Diebesgut
Langen. Unbekannte Täter sind in der Nacht von Mittwoch (27.12.) zu Donnerstag (28.12.) in die Lagerhalle eines Gartenbaubetriebs in Hymendorf eingebrochen. Nachdem die Täter den Zaun überwunden hatten, versuchten sie mehrere Fenster aufzuhebeln. Ein Fenster hebelten sie dann komplett aus der Verankerung und drangen in die Halle mit Büroräumen ein. Entwendet wurde lediglich ein handelsübliches Navigationsgerät. Der Schaden am Gebäude beträgt etwa 2000 Euro bei gerade einmal Diebesgut im Wert von 100 Euro.
++++++
Alkoholisiert auf dem Fahrrad
Cuxhaven. Die Polizei Cuxhaven hat am Freitagmorgen, gegen 2 Uhr einen Fahrradfahrer in der Abendrothstraße kontrolliert. Der 30jährige Cuxhavener war den Beamten durch eine unsichere Fahrweise aufgefallen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von annähernd zwei Promille. Da ein solch hoher Wert auch beim Fahren mit einem Fahrrad zu einer absoluten Fahrunsicherheit führt, wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Auch der Führerschein ist bei einer solchen Tat in Gefahr, auch wenn "nur" ein Fahrrad gefahren wurde.
++++++
Gesprengte Postkästen in Loxstedt und Nesse
Loxstedt. In der Nacht zum 29.12.17 wurden zwei Postkästen der Deutschen Post, in der Hohewurthstraße in Loxstedt und in der Lindenstraße in Nesse vermutlich mit Silvester-Böllern, beschädigt. Es wurde lediglich ein zerfetzter Brief aufgefunden. Der Absender konnte in Kenntnis gesetzt werden. Weitere Briefe könnten weggeflogen oder auch gestohlen worden sein.
++++++
Weitere Meldungen aus dem Inspektionsbereich liegen zurzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Carsten Bode
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell