POL-CUX: Räuberischer Diebstahl auf Lebensmittelmarkt ++ Tageswohnungseinbruch ++ Vier Verletzte bei Verkehrsunfall ++ Drei Verletzte und erheblicher Sachschaden
Cuxhaven (ots)
Räuberischer Diebstahl auf Lebensmittelmarkt
Cuxhaven. Aus einem Ladendiebstahl wurde gestern Nachmittag gegen 14.45 Uhr ein räuberischer Diebstahl. Zwei Männer wurden in dem Aleco-Biomarkt in der Schillerstraße beobachtet, als sie Waren in ihre Rucksäcke packten. Als die zwei den Markt ohne zu bezahlen verlassen wollten, wurden sie von einer 42-jährigen Angestellten auf den Diebstahl angesprochen. Die Frau wurde von den Männern bedroht und beiseite geschoben. Dann verließen die Täter den Markt und flüchteten. Einer der Täter wird als etwa 45 Jahre alt, dick und etwa 180 - 185 cm groß beschrieben. Der andere Täter soll etwa 35 Jahre alt, schlank und etwa genauso groß gewesen sein. Der Wert des Diebesgutes beträgt einige hundert Euro. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei Cuxhaven unter 04721-5730.
++++++
Tageswohnungseinbruch
Oberndorf. Unbekannte Täter sind am Montagnachmittag zwischen 15.30 Uhr und 16.00 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Hoffmann-von-Fallersleben-Straße in Oberndorf eingebrochen. Die Täter hebelten die Terrassentür und ein Fenster auf, drangen in das Haus ein und durchsuchten die Räume. Entwendet wurde Bargeld. Der Schaden beträgt einige tausend Euro.
++++++
Vier Verletzte bei Verkehrsunfall
Otterndorf. Gestern Mittag gegen 11.30 Uhr wurden vier Verkehrsteilnehmer bei einem Unfall leicht verletzt. Eine 28-jährige aus Neuenkirchen war mit ihrem PKW unterwegs von Neuenkirchen in Richtung Otterndorf. Mit im Auto saß ihr 1-jähriges Kind. Ihr entgegen kam eine 30-jährige Otterndorferin mit ihrem PKW. Auch sie hatte ein 9-jähriges Kind mit im Fahrzeug. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der PKW der 28-jährigen ins Schleudern und dreht sich in die Gegenfahrbahn. Hier kann die 30-jährige ihren PKW nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fährt auf den anderen PKW auf. Bei dem Unfall werden alle vier Insassen leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 6.000 Euro.
++++++
Drei Verletzte und erheblicher Sachschaden
Bremerhaven. Zu einem Verkehrsunfall mit drei Beteiligten kam es gestern Nachmittag kurz nach 17 Uhr auf der A27 in der Baustelle "Moorbrücke". Bei diesem Unfall wurden alle Beteiligten leicht verletzt, es entstand Sachschaden von etwa 23.000 Euro. Zwei PKW mussten abgeschleppt werden. Die drei PKW fuhren alle in Richtung Bremen. Als der Verkehr in der Baustelle stockte, bremste ein 56-jähriger aus dem Kreis Nienburg seinen BMW ab. Die ihm folgende 25-jährige aus Osnabrück bremste ebenfalls ab. Der dritte Fahrer, ein 25-jähriger aus Magdeburg, bemerkte dies jedoch zu spät und fuhr mit seinem Audi auf den Opel der jungen Frau auf. Deren Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den BMW geschoben. Der Audi und der Opel waren nicht mehr fahrbereit.
++++++
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Carsten Bode
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/PI0z7T
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell