POL-CUX: Einbrecher weiter aktiv - Einbruchschutz zahlt sich aus
Cuxhaven (ots)
Schmuck aus Wohnhaus gestohlen
Nordleda. Am gestrigen Dienstag (11.12.2018) brachen noch unbekannte Täter in der Zeit zwischen 11:15 Uhr und 15:30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straße "Zweite Oberwettern", in Nordleda, ein. In das Haus gelangten sie durch Aufbrechen der Terrassentür. Der oder die Täter entkamen mit vorgefundenem Schmuck. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei in Cuxhaven zu wenden (Tel.: 04721 / 5730).
+++++++++++
Wohnungseinbruch in Altenwalde
Bereits am vergangenen Samstag (08.12.2018) kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Altenwalder Chaussee. Die Täter konnten sich Zutritt durch das Aufhebeln eines Fensters verschaffen. Zum etwaigen Stehlgut liegen noch keine konkreten Angaben vor. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat oder zu dem oder den Tätern machen können oder die auffällige Fahrzeuge in der näheren Umgebung beobachtet haben, werden gebeten, sich an die Polizei Cuxhaven (04721 / 5730) zu wenden.
+++++++++++
Gescheiterte Einbrüche - Einbruchschutz zahlt sich aus
Entgegen landläufiger Meinung erfolgen Einbrüche häufig zur Tageszeit, zum Beispiel während einer kurzen Abwesenheit des Bewohners, so etwa zur Schul-, Arbeits- und Einkaufszeit, am frühen Abend oder an den Wochenenden. Weit über ein Drittel aller Wohnungseinbrüche werden durch Tageswohnungseinbrecher begangen.
Das von der Stiftung Deutsches Forum für Kriminalprävention (DFK) herausgegebene Faltblatt "Einbruchschutz zahlt sich aus" informiert über die Möglichkeiten der staatlichen Förderung von Einbruchschutz. Darüber hinaus bewirbt es die Einbruchschutzkampagne K-EINBRUCH. Das Präventionsteam der Polizeiinspektion Cuxhaven steht Ihnen darüber hinaus gern für eine individuelle Beratung zur Verfügung. Die Beratungen sind kostenlos. Vereinbaren Sie bei Interesse einen Termin unter: praevention@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
Bereits vor einer Woche (Dienstag, 04.12.2018) kam es in der Zeit zwischen 10:30 Uhr und 11:00 Uhr zu einem versuchten Einbruch in der Straße Gänsepfad. Hier wurde die rückwärtige Tür des Wintergartens eines dortigen Einfamilienhauses aufgebrochen. Entwendet wurde jedoch nichts. Zu einer weiteren Tat kam es am Sonntag den 09.12.2018 gegen 06:45 Uhr in der Bahnhofstraße in Nordholz. Hier versuchten der oder die bisher noch unbekannten Personen, zwei Türen und ein Fenster des kombinierten Wohn- und Geschäftshauses aufzuhebeln. Es blieb auch hier beim Versuch.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/PI0z7T
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell