POL-CUX: Junger PKW-Fahrer versucht auf der BAB27 mehrfach ein illegales Kraftfahrzeugrennen zu provozieren - Fahrerlaubnis bereits entzogen
Cuxhaven (ots)
Hagen im Bremischen/BAB27. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (08.03./09.03.2023) kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Geestland einen 19-jährigen Bremerhavener, der unbefugt mit dem VW Phaeton seines Vaters auf der BAB27 in Richtung Cuxhaven fuhr.
Zwischen den Anschlussstellen Uthlede und Hagen war der junge Mann mit provozierender Fahrweise aufgefallen, die den Verdacht zuließen, dass er ein illegales Kraftfahrzeugrennen starten wolle. So erhöhte er auch deutlich die Geschwindigkeit, als die Beamten ihn mit einem zivilen Funkstreifenwagen überholen wollten. Diese Fahrmanöver hatte zuvor mehrmals bei weiteren Verkehrsteilnehmern durchgeführt.
Eine abschließende Kontrolle ergab, dass dem 19-jährigen Bremerhavener der Führerschein bereits im letzten Jahr wegen der mehrfachen Teilnahme an illegalen Rennen entzogen wurde. Gegen den 19-jährigen wurden weitere Strafverfahren eingeleitet. Dass der junge Mann in naher Zukunft eine neue Fahrerlaubnis erlangt ist äußerst unwahrscheinlich.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-404
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell