POL-CUX: Diverse Verkehrsdelikte am Wochenende im Landkreis Cuxhaven und auf der BAB27
Cuxhaven (ots)
Landkreis Cuxhaven. Auch am Wochenende haben die Kolleginnen und Kollegender Polizeiinspektion Cuxhaven wieder allgemeine oder zielgerichtete Verkehrskontrollen im gesamten Landkreis und auf der BAB27 durchgeführt. Dabei wurden zahlreiche Verstöße festgestellt, die erneut zeigen, dass diese Kontrollen als ein Element der polizeilichen Aufgaben richtig und wichtig sind, um die Verkehrssicherheit im Straßenverkehr signifikant erhöhen zu können.
Nach folgenden Kontrollen durften die Fahrzeugführenden ihre Fahrt nicht fortsetzen und müssen mit entsprechenden Straf- beziehungsweise Ordnungswidrigkeitenverfahren rechnen.
Am Samstag (26.10.2024) wurde gegen 17:15 Uhr ein 36-jähriger Bremerhavener mit einem PKW auf der BAB27 im Bereich Bremerhaven kontrolliert. Es wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Des Weiteren hatte er versucht mit einer gefälschten Fahrerlaubnis auszuweisen.
Gegen 21:20 Uhr wurde ein 15-jähriger Jugendlicher mit einem Kleinkraftrad (Roller) im Bereich der Bahnhofstraße in Loxstedt kontrolliert. Hier wurde festgestellt, dass der Roller deutlich zu schnell war und die Fahrerlaubnis des Jugendlichen nicht mehr ausreichte.
Gegen 21:30 Uhr wurde eine 21-jährige Frau aus der Gemeinde Wurster Nordseeküste mit ihrem PKW im Bereich Nordholz kontrolliert. Zuvor war Sie auf dem Weg zwischen Altenwalde und Nordholz mit massiv überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen. Bei der dortigen Geschwindigkeitsbeschränkung von 70 km/h wurden Geschwindigkeiten von weit über 100 km/h gemessen. Später stellte sich heraus, dass der genutzte PKW nicht mehr versichert war.
In der Nacht zu Sonntag (27.10.2024) wurde gegen 03:00 Uhr eine 38-jährige Cuxhavenerin mit ihrem PKW im Bereich der Papenstraße in Cuxhaven kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass Sie unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Vortest ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille.
Gegen 04:30 Uhr wurde eine 28-jährige Cuxhavenerin mit ihrem PKW im Bereich der Bahnhofstraße in Cuxhaven kontrolliert. Auch Sie stand unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Ein Vortest ergab auch hier einen Wert von mehr als 0,5 Promille.
Gegen 11:45 Uhr wurde ein 39-jähriger Mann aus Hagen im Bremischen mit seinem LKW im Bereich des Landesstraße in Hagen kontrolliert. Hier wurde festgestellt, dass die erforderliche Fahrerlaubnisklasse C1 abgelaufen war.
Gegen 14:40 Uhr wurde eine 28-jährige Bremerhavenerin mit ihrem PKW im Bereich der Rhodestraße in Cuxhaven kontrolliert. Hier wurde festgestellt, dass Sie unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Vortest ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille. Des Weiteren war Sie nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-104
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell