All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfälle, u.a. mit Zeugenaufruf

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfälle, u.a. mit Zeugenaufruf
  • Photo Info
  • Download

Delmenhorst (ots)

Verkehrsunfall auf der A 29 durch verlorene Metallteile

Am Samstag, 01.09.2018, kam es gegen 12.15 Uhr auf der A 29 zwischen der Anschlussstelle Sandkrug und dem Autobahnkreuz Oldenburg-Ost in Richtung Oldenburg zu einem Verkehrsunfall, für den verlorene Landungsteile ursächlich waren. Der Unfallort befindet sich im Bereich der Gemeinde Hatten, Landkreis Oldenburg.

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hatte auf der A 29 zwei ca. 10 x 10 x 10 cm große Ladungsteile verloren. Diese blieben auf dem Hauptfahrstreifen liegen. Insgesamt 3 Pkw-Fahrer fuhren über diese Teile und beschädigten ihre Fahrzeuge derart, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Sie mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird von der Polizei auf ca. 5.000,- Euro geschätzt. Verkehrsteilnehmer, die Angaben zum Verlierer der Metallteile machen können werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei in Ahlhorn unter Telefon 04435/9316-0 zu melden. Ein Foto der Metallgegenstände liegt in der Anlage bei.

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Am Samstag, 01.09.2018, wurde gegen 15.05 Uhr der Autobahnpolizei Ahlhorn auf der A 1 ein Verkehrsunfall mit verletzten Personen zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen-West und Wildeshausen-Nord in Fahrtrichtung Bremen gemeldet. Der Unfallort liegt im Bereich der Gemarkung Wildeshausen, Landkreis Oldenburg.

Ein 68 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Kleve kam mit seinem Fahrzeug nach einem Fahrfehler nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb in der Böschung liegen. Durch den Unfall wurden sowohl der Fahrer als auch seine 60 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird von der Polizei auf ca. 30.000,- Euro geschätzt. Durch den Unfall gab es keine nennenswerten Behinderungen des Verkehrs

Verkehrsunfall nach Reifenplatzer mit leicht verletzter Person

Am Samstagabend, 01.09.2018, gegen 17.35 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A 1 zwischen den Anschlussstellen Cloppenburg und Vechta in Richtung Osnabrück, bei dem ein Reifenplatzer ursächlich war. Der Unfallort liegt im Bereich der Gemeinde Bakum, Landkreis Vechta.

Ein 21 Jahre alter Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Vechta befuhr die Autobahn in Richtung Osnabrück als während der Fahrt der linke, hintere Reifen platzte. Dadurch geriet sein Fahrzeug ins Schleudern und stieß gegen einen Sattelzug aus den Niederlanden (Fahrer m/57). Durch den Anprall wurde der Fahrer im Pkw leicht verletzt. Sein Fahrzeug war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abschleppt werden. Der Sattelzug wurde von der Polizei zur nächsten Anschlussstelle geleitet, um ihn dort auf einem Rasthof sein Fahrzeug wieder herrichten zu lassen. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000,- Euro geschätzt. Wesentliche Beeinträchtigungen der Verkehrs waren nicht zu verzeichnen.

Insgesamt ereigneten sich am Samstag im Zuständigkeitsbereich der Autobahnpolizei Ahlhorn weitere neun Verkehrsunfälle bei denen jeweils Sachschaden entstand.

Pressekontakt:

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle i.V. PHK van Knippenberg
Telefon: 04221-1559 116
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original content of: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
More press releases: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch