Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Alleinbeteiligt auf der Autobahn 28 verunfallt +++ Folgeunfall aufgrund Staubildung
Delmenhorst (ots)
Schwer verletzt wurde in 58-jähriger Pkw-Fahrer bei einem Verkehrsunfall am Freitag, 04. Januar 2019, gegen 16:50 Uhr, auf der Autobahn 28.
Der 58-Jährige aus Oldenburg war mit seinem Opel Agila auf dem Hauptfahrstreifen in Richtung Oldenburg unterwegs, als er aufgrund von dichtem Verkehr zwischen den Anschlussstellen Hude und Hatten stark abbremsen musste. Durch das Bremsmanöver geriet er mit seinem Opel auf den Überholfahrstreifen und verlor anschließend die Kontrolle über seinen Pkw. Der Opel prallte frontal gegen die Außenschutzplanke, drehte sich daraufhin und blieb mit der Fahrzeugfront in Richtung Überholfahrstreifen stehen. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Der 58-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus zur weiteren Behandlung gebracht.
Infolge des Unfalls kam es zu einer Staubildung auf der Autobahn 28. In dessen Verlauf fuhr eine 26-Jährige aus Wilhelmshaven gegen 17:50 Uhr zwischen den Anschlussstellen Hude und Hatten mit ihrem Opel Astra auf den Ford Fiesta eines 33-Jährigen aus Oldenburg auf, der staubedingt abbremsen musste. An beiden Pkw entstand leichter Sachschaden. Dieser wurde auf etwa 1.200 Euro geschätzt. Beide Fahrer blieben unverletzt.
Pressekontakt:
Fragen bitte an das PK BAB Ahlhorn
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04435-93160
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original content of: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, transmitted by news aktuell