Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall auf der Autobahn 28 im Bereich der Gemeinde Hude
Delmenhorst (ots)
Ein Kleinwagen ist am Montag, 22. Juli 2019, 14:45 Uhr, nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 28 vollständig ausgebrannt.
Ein 18-jähriger Mann aus dem Landkreis Ammerland befuhr mit seinem Renault die Autobahn 28 in Richtung Oldenburg. Zwischen der Anschlussstelle Hatten und dem Kreuz Oldenburg-Ost geriet er mit seinem Pkw vom linken auf den rechten Fahrstreifen und kollidierte dort mit dem Anhänger eines Lastzuges, der von einem 38-Jährigen, ebenfalls aus dem Landkreis Ammerland, gelenkt wurde. Nach dem Zusammenstoß kam der Kleinwagen auf dem Standstreifen zum Stehen und fing dort Feuer. Obwohl 15 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Altmoorhause schnell vor Ort waren, brannte der Renault vollständig aus.
Zur Unfallstelle wurden zunächst zwei Rettungswagen entsandt, von denen lediglich eine Besatzung die beiden Männer ambulant versorgte. Ein Transport ins Krankenhaus war nicht erforderlich.
Für die Dauer der Löscharbeiten war für ca. eine halbe Stunde die Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Oldenburg erforderlich. Von 15:15 bis 15:40 Uhr wurde der Verkehr dann einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es bildete sich zeitweise ein Stau von sechs Kilometern Länge.
Der entstandene Schaden wurde auf maximal 4.000 Euro geschätzt.
Pressekontakt:
Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original content of: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, transmitted by news aktuell