All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verlorene Wellblechplatte auf der Autobahn 28 zieht Großeinsatz nach sich

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verlorene Wellblechplatte auf der Autobahn 28 zieht Großeinsatz nach sich
  • Photo Info
  • Download

Delmenhorst (ots)

Zwei Beamtinnen der Autobahnpolizei Ahlhorn trugen am Mittwoch, 15. Januar 2020, gegen 10:50 Uhr, leichte Verletzungen davon, als sie einen Gegenstand von der Fahrbahn der Autobahn 28 räumen sollten.

Hierbei handelte es sich um eine Wellblechplatte, die in Fahrtrichtung Oldenburg etwa in Höhe des Parkplatzes Deichhorst durch Verkehrsteilnehmer gesichtet wurde.

Nachdem die Beamtinnen die Platte von der Fahrbahn entfernten, traten körperliche Beschwerden in Form von Kopfschmerzen und Atemwegsreizungen auf.

Da man von einer Kontamination der Platte ausging, wurde ein Großaufgebot der Feuerwehren der Stadt Delmenhorst alarmiert. Unter anderem wurde auch der ABC-Trupp mit Dekontaminationskompenente eingesetzt.

Der Parkplatz Deichhorst wurde für den Einsatz der Feuerwehr gesperrt. Auch der rechte Fahrstreifen wurde in diesem Bereich gesperrt. Die Einrichtung der Absperrmaßnahmen wurde durch die Autobahnmeisterei Wildeshausen übernommen. Für Anwohner und Verkehrsteilnehmer ging keine Gefahr von dem Gegenstand aus. Die Wellblechplatte wurde unter Schutzvorkehrungen durch den ABC-Trupp geborgen und mit einer speziellen Umverpackung gesichert.

Diese wird durch einen beauftragten Entsorgungsfachbetrieb abtransportiert, um die unbekannten Anhaftungen auf der Wellblechplatte im Nachgang einer Analyse unterziehen zu können.

Die Feuerwehren der Stadt Delmenhorst waren mit acht Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften (11 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie 21 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren) vor Ort.

Die Beamtinnen konnten nach einer Untersuchung vor Ort durch eine Rettungswagenbesatzung aus der Behandlung entlassen werden. Die Sperrung des rechten Fahrstreifens konnte gegen 13:40 Uhr wieder aufgehoben werden.

In diesem Zusammenhang sucht die Autobahnpolizei Ahlhorn nach dem Verlierer der Wellblechplatte, um mögliche Gefahren durch eventuell weitere Platten auf der Ladefläche für ihn und weitere Personen ausschließen zu können. Es wird gebeten, mit der Autobahnpolizei Ahlhorn unter der Telefonnummer 04435/3916-0 Kontakt aufzunehmen.

Rückfragen bitte an:

Daniela Seeger
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original content of: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
More press releases: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 15.01.2020 – 11:57

    POL-DEL: LK Wesermarsch: Raub auf eine Tankstelle in Jade +++ Tatverdächtiger ermittelt

    Delmenhorst (ots) - Bereits am Sonntag, 12. Januar 2020, gegen 21:55 Uhr, wurde eine Tankstelle in der Gewerbestraße in Jade überfallen. Der maskierte Täter betrat den Verkaufsraum, bedrohte die Angestellte mit einem Messer und erlangte so Bargeld und einige Schachteln Zigaretten. Er flüchtete schließlich zu Fuß in Richtung Rastede. Die Polizei konnte am Montag, ...

  • 15.01.2020 – 08:37

    POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Pkw-Fahrer verletzt Fußgänger und flüchtet +++ Zeugen gesucht

    Delmenhorst (ots) - Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer verletzte am Dienstag, 14. Januar 2020, gegen 7:30 Uhr, einen Fußgänger und flüchtete im Anschluss. Der 16-Jährige aus Delmenhorst lief zu Fuß auf dem Gehweg entlang des Hasporter Damms stadteinwärts und überquerte den Einmündungsbereich der Fridtjof-Nansen-Straße. Ein in diesem Moment in die ...

  • 15.01.2020 – 07:50

    POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Einbruch in Wohnhaus in Hatten +++ Zeugen gesucht

    Delmenhorst (ots) - Bislang unbekannte Täter brachen in ein Wohnhaus in der Straße Im Alten Moor ein und entwendeten Bargeld. Sie hebelten am Dienstag, 14. Januar 2020, in der Zeit von 15:00 bis 19:45 Uhr, ein rückwärtig gelegenes Fenster auf und durchsuchten alle Räumlichkeiten. Ersten Erkenntnissen nach konnten nur 10 Euro Bargeld erbeutet werden. Zeugen, die ...