Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: u.a. Verkehrsunfall mit Zeugenaufruf; Verkehrsunsicheres Fahrzeug festgestellt
Delmenhorst (ots)
Landkreis Diepholz: Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen
Am Freitag, 28.02.2020 kam es gegen 13:00 Uhr auf der A1 in Richtung Hamburg im Bereich der Gemeinde Stuhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Vor der Baustelle der Anschlussstelle Brinkum kam es aufgrund hohem Verkehrsaufkommens zu stockendem Verkehr. Daher musste ein 41-Jähriger aus Hamburg seinen Pkw abbremsen. Dies übersah ein 29-Jähriger aus Jena und fuhr auf das Fahrzeug des Hamburgers auf. Durch den Zusammenstoß wurden beide Personen verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Verkehr staute sich dadurch auf ca. 4 km Länge auf allen drei Fahrspuren. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 15000,-EUR.
Landkreis Diepholz: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen - Zeugenaufruf -
Am Freitag, 28.02.2020, gegen 21:30 Uhr, kam es auf der A1 in Richtung Hamburg innerhalb der Baustelle vor der Anschlussstelle Brinkum zu einem weiteren Verkehrsunfall. Beim Fahrstreifenwechsel eines 59-jährigen Delmenhorsters mit seinem Ford Fiesta kollidierte dieser mit dem Pkw VW Passat eines 66-Jährigen aus Neuwied am Rhein. Durch den Zusammenstoß geriet der Passat auf den Hauptfahrstreifen und gegen den dort fahrenden Tanklastzug. Der Fahrzeugführer dieses Zuges bemerkte vermutlich diesen Zusammenstoß nicht und setzte seine Fahrt fort. Der Pkw des Neuwieders war nicht mehr fahrbereit du musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 6000,-EUR. Wer Hinweise zum Tanklastzug machen kann, wird gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Ahlhorn unter 04435-93160 zu melden.
Landkreis Oldenburg Verkehrsunsicheres Fahrzeug
Am Freitag, 28.02.2020 gegen 12:30 Uhr wurde durch Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn im Rahmen einer technischen Unterwegskontrolle auf der A1 kurz vor dem Dreieck Stuhr ein Sattelzug aus Rotenburg Wümme angehalten. Der angehängte Tankauflieger war mit einem Überführungskennzeichen versehen und sollte von dem 51-jährigen ukrainischen Fahrzeugführer nach Bremen überführt werden. Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf eine Verkehrsunsicherheit beider Fahrzeuge. Dies wurde bei der anschließenden Prüfung durch den TÜV bestätigt. Den Fahrzeugen wurde die Weiterfahrt untersagt. Das Überführungskennzeichen wurde auf Anordnung der Straßenverkehrsbehörde sichergestellt. Gegen die Verantwortlichen der Halterfirma wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle i.V. PHK van Knippenberg
Telefon: 04221-1559 116
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original content of: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, transmitted by news aktuell