Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Zeugin verhindert den Aufbruch eines Zigarettenautomaten in Nordenham +++ Polizei stellt drei Täter
Delmenhorst (ots)
Am Montag, 27. Juli 2020, teilte eine Zeugin gegen 01:00 Uhr mit, dass mehrere Personen dabei waren einen Zigarettenautomaten in der Langen Straße Ecke Lärchenweg aufzubrechen.
Aufgrund der präzisen Angaben gelang es den Beamten der Polizei Nordenham, die Täter noch am Tatort anzutreffen und zur Dienststelle nach Nordenham zu bringen.
Es handelte sich um drei junge Männer im Alter von 16 bis 19 Jahren aus dem Kreis Diepholz. Zu einem Aufbruch des Zigarettenautomaten kam es daher nicht. Der entstandene Schaden wurde auf 500 Euro geschätzt.
Zudem führten die Jugendlichen drei Fahrräder mit, die sie zuvor am Bahnhof entwendet hatten. Daraufhin wurden die Fahrräder zur Eigentumssicherung sichergestellt, sodass diese an die rechtmäßigen Eigentümer übergeben werden können.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Jugendlichen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben und der 19-Jährige aus den Maßnahmen entlassen. Gegen die Jugendlichen wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Lorena Lemke
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original content of: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, transmitted by news aktuell