Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Pkw-Fahrer mit auffälliger Fahrweise auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Dötlingen +++ Fahren ohne Fahrerlaubnis
Delmenhorst (ots)
Am Dienstag, 12. Januar 2021, gegen 16:10 Uhr, fiel den Polizeibeamten der Fahrer eines Pkw VW auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Dötlingen auf.
Er war auf der Autobahn in Richtung Hamburg unterwegs und fuhr dabei mit seinem Pkw auf das Gelände der Tank- und Rastanlage Wildeshausen. Dort stoppte er seine Fahrt aber nicht. Vielmehr fuhr er mit ungeminderter Geschwindigkeit über die Parallelspur der Rastanlage, um im Anschluss die Fahrt auf der Autobahn fortzusetzen.
An der Anschlussstelle Wildeshausen-Nord verließ der Fahrer die Autobahn 1 und befuhr die B213 in Richtung Delmenhorst. Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn, die sich mit einem zivilen Streifenwagen hinter dem VW befanden, konnten eine deutliche Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit feststellen.
Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise führten die Beamten eine Verkehrskontrolle durch.
Bei der Kontrolle des 30-jährigen Fahrers aus dem Kreis Diepholz stellten sie fest, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Diese wurde ihm bereits durch ein Gericht entzogen.
Gegen den 30-Jährigen leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein und untersagten ihm erneut das Fahren jeglicher Kraftfahrzeugarten.
Rückfragen bitte an:
Ricarda von Seggern
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original content of: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, transmitted by news aktuell