All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen, zwei leicht verletzten Personen und hohem Sachschaden +++ Folgeunfall mit zwei leicht verletzten Personen und hohem Sachschaden

Delmenhorst (ots)

Hoher Sachschaden und mehrere verletzte Personen waren am Mittwoch, 12. Oktober 2022 nach Verkehrsunfällen auf der B212 in Nordenham zu beklagen. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Zur Unfallzeit befuhr ein 81-jähriger Mann aus Butjadingen mit einem Mercedes die B212 in Richtung Norden. Zwischen der Kreuzung Hoffe und der Einmündung zur Großensieler Straße musste er seine Geschwindigkeit verkehrsbedingt stark verringern. Eine 49-Jährige aus Hagen im Bremischen bremste ihren Skoda dahinter genauso ab wie ein 18-jähriger Mercedes-Fahrer aus Nordenham und ein 20-jähriger Ford-Fahrer aus Butjadingen. Zu spät reagierte ein 35-jähriger Mann aus Hamburg, der mit einem Porsche auf den Ford auffuhr und dadurch alle Fahrzeuge aufeinander schob.

Die Beifahrerin im Porsche, eine 43-jährige Hamburgerin, erlitt leichte Verletzungen. Ebenso der 18-jährige Butjenter im Mercedes.

Hinter diesem ersten Unfall brachten zwei weitere Verkehrsteilnehmer ihre Fahrzeuge zum Stehen. Ein 55-Jähriger aus Butjadingen wich daraufhin mit seinen Audi nach rechts auf den Grünstreifen aus, um ein Auffahren zu verhindern und kam dort zum Stehen. Eine 48-Jährige aus Stadland tat es ihm gleich und fuhr mit ihrem Hyundai auf den Audi auf. Sie und die 48-jährige Beifahrerin im Audi erlitten leichte Verletzungen. Die Fahrerin vom Hyundai war die Einzige, deren Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Alle sieben beteiligten Pkw waren nach den Zusammenstößen nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden des ersten Unfalls betrug in etwa 150.000 Euro, der des Folgeunfalls 33.000 Euro.

Der Verkehr auf der B212 musste an den Unfällen einseitig vorbeigeführt werden. Es kam zu erheblichen Beeinträchtigungen.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original content of: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
More press releases: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch