Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Fahrzeug verunfallt nach vorangegangenem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr in Butjadingen
Delmenhorst (ots)
Nach einem vorangegangenen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr am Donnerstag, 07. September 2023, gegen 22:30 Uhr in Butjadingen verunfallt ein Fahrzeug im Straßengraben.
Zur Unfallzeit befuhr ein 18-Jähriger aus Butjadingen den Mitteldeich mit seinem Pkw. In einer Linkskurve kommt das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und endet im Straßengraben. Bei dem Unfall wurde der 18-jährige Fahrer sowie der 16-jährige Beifahrer leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Das verunfallte Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Schäden belaufen sich auch ca. 3.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme stellt sich heraus, dass zuvor aus dem verunfallten Pkw eine Warnbake aus dem Fenster geworfen wurde. Ein dahinterfahrender 23-Jähriger eines Pkw wurde gefährdet und musste ausweichen. Daraufhin folgte dieser dem Fahrzeug und wurde Zeuge des Unfalls im Straßengraben.
Gegen den 16-jährigen Beifahrer des verunfallten Fahrzeuges wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Sönke Harfst
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original content of: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, transmitted by news aktuell