POL-DH: Nachtrag zur Pressemitteilung der Polizeiinspektion Diepholz vom 30.11.2018
Diepholz (ots)
+++ Zeugen gesucht! +++ Tatzeit: 30.11.2018, ca. 13:30 Uhr Tatort: 49356 Diepholz, Bundesstraße 69 zwischen den Abfahrten Lohne und Diepholz-Stadtmitte
Zur o.a. Tatzeit befuhr ein schwarzer 3er BMW (DH-Kennzeichen) die B69 und beabsichtigte nach links auf die K30 in Richtung Lohne abzubiegen. Hierzu ordnete sich der Fahrzeugführer auf die Linksabbiegerspur ein.
Auf der B69 in Fahrtrichtung Diepholz fuhr zur selben Zeit ein schwarzer Daimler, B-Klasse, mit D-Kennzeichen. Der Fahrzeugführer der B-Klasse überholte nach Angaben der Geschädigten einen Lkw und konnte erst nach Passieren der Sperrfläche (Überholverbot) in Höhe der Abfahrt Lohne wieder einscheren.
Um einen Zusammenstoß mit der B-Klasse zu vermeiden, musste der Fahrzeugführer des BMW nach rechts ausweichen.
Der BMW-Fahrer folgte dem Daimler-Fahrer und die Beifahrerin kontaktierte zeitgleich die Polizei. In Höhe der Abfalldeponie Aschen (B69 Fahrtrichtung Diepholz) überholte der Daimler-Fahrer erneut, obwohl auch hier Sperrflächen vorhanden waren. Beide Fahrzeuge konnten durch die alarmierte Polizei kontrolliert werden.
Wer Angaben zu diesem Vorfall machen kann, wird gebeten sich mit der Polizei Diepholz unter der Telefonnummer 05441/9710 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Diepholz
Einsatz- und Streifendienst
PHK'in Heuer
Telefon: 05441 / 971-0
www.pi-dh.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Diepholz, transmitted by news aktuell