POL-DH: --- Pkw brennt auf der B 51 in Bassum völlig aus - Wohnungsdurchsuchung in Sulingen
Beschlagnahme von Drogen ---
Diepholz (ots)
Sulingen - Falsch geparkter Pkw / Wohnungsdurchsuchung
Am Sonntag gegen 09.00 Uhr suchten Beamte der Polizei Sulingen wegen eines falsch geparkten PKW die Wohnung des Fahrzeughalters in Sulingen, Am Wolfsbaum, auf. Neben dem Fahrzeughalter fand die Polizei noch mehrere Personen mit unterschiedlichen Meldeanschriften und ohne eine Mund-Nasen-Bedeckung in der Wohnung. Weiterhin stellten die Beamten Cannabisgeruch in der Wohnung fest. Auf Anordnung einer Richterin des Amtsgerichts Verden durchsuchte die Polizei die Wohnung und beschlagnahmte eine bislang nicht näher bestimmte Menge Betäubungsmittel, dazugehörige Utensilien und mutmaßliches Anabolika. Gegen die angetroffenen Personen wurden Anzeigen gegen das Infektionsschutzgesetz gefertigt und Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das BTMG eingeleitet.
Barver - Einbruch
In eine Fischerhütte in der Oldeweger Straße sind am letzten Wochenende Unbekannte eingebrochen. In der Zeit von Freitag bis Sonntag gegen 15.00 Uhr öffneten die Unbekannten gewaltsam die Eingangstür und entwendeten einen Stromgenerator, eine Motorsäge und eine Motorsense. Der Schaden wird auf ca. 700 Euro beziffert. Hinweise nimmt die Polizei Diepholz, Tel. 05441 / 9710, entgegen.
Diepholz - Sachbeschädigungen
In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben Unbekannte in der Stadt erneut Sachbeschädigungen durch Steinwürfe begangen. In der Steinstraße wurde eine Glasscheibe eines Friseurs beschädigt und in der Grafenstraße die Glasscheibe der Eingangstür eines Versicherungsbüros. Die Polizei hat die Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf die Verursacher nimmt die Polizei unter 05441 / 9710 entgegen.
Bassum - PKW brannte aus
Am Samstagabend kurz nach 19.00 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem PKW-Brand nach Bassum gerufen. Auf der B 51 zwischen Industriegebiet und Osterbinde in Fahrtrichtung Twistringen hatte ein PKW während der Fahrt aus dem Motorraum heraus angefangen zu brennen. Als die Rettungskräfte eintrafen, hatten der 69-jährige Fahrer aus Eydelstedt, sowie seine Begleitung, das Fahrzeug bereits verlassen. Verletzt wurde niemand, aber an dem Daimler Chrysler Cabrio entstand Totalschaden. Die B 51 musste während der Lösch- und Abschlepparbeiten bis 21.00 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Gissing
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Diepholz, transmitted by news aktuell