POL-DH: Lemförde - Ohne Versicherungsschutz unterwegs, Weyhe/Dreye - Flammenbildung in Mischwerk, Stuhr/Weyhe - Falsche Mitarbeiter eines Pflegedienstes
Diepholz (ots)
Lemförde - Ohne Versicherungsschutz unterwegs
Am Mittwochnachmittag wurde ein 33-jähriger E-Scooter-Fahrer in Lemförde auf dem Horstmannring von der Polizei kontrolliert. Im Zuge der Kontrolle stellte sich heraus, dass für den E-Scooter kein Versicherungsschutz mehr bestand. Gegen den 33-jährigen aus Diepholz wurde nun ein Strafverfahren eingeleitet.
Weyhe/Dreye - Flammenbildung in Mischwerk
Am 23.03.2022, gegen 09.30 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in die Industriestraße entsandt. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass es nur kurzzeitig, durch entstandene Gase im Mischgut, zu einer Flammenbildung im Mischwerk kam. Sachschäden oder Personenschaden entstand nicht.
Stuhr und Weyhe - Falsche Mitarbeiter eines Pflegedienstes
In den vergangenen Tagen haben sich in den Gemeinden Stuhr und Weyhe unbekannte Täter am Telefon als Mitarbeiter eines Pflegedienstes ausgegeben und unter einem Vorwand Besuche bei lebensälteren, teils pflegebedürftigen Personen angekündigt. Mit frechen Lügen und selbstsicherem Auftreten versuchen sie in die Wohnungen der potentiellen Opfer zu gelangen. Im Rahmen solcher Besuche werden die Opfer erfahrungsgemäß abgelenkt und ein zweiter Täter entwendet unbemerkt Schmuck und Bargeld aus der Wohnung. Tipps der Polizei: Lassen sie keine Fremden in ihre Wohnung und lassen sie sich immer einen Ausweis des Pflegedienstes vorlegen, sofern ihnen die Personen nicht persönlich bekannt sind. Im Zweifel informieren sie Nachbarn oder auch die Polizei.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tanja Weber
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Diepholz, transmitted by news aktuell