Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
POL-OL: +++ Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall +++
Oldenburg (ots)
Am gestrigen Morgen kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein junger Radfahrer verletzt wurde. Die Polizei sucht Zeugen und den Verursacher.
Am gestrigen Donnerstagmorgen, gegen 07:30 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Einmündung Hundsmühler Straße / Sodenstich.
Ein 18-jähriger Radfahrer war auf dem Radweg der Hundsmühler Straße stadteinwärts unterwegs. Im Bereich der Einmündung zum Sodenstich passierte der 18-Jährige den Einmündungsbereich, wurde hierbei aber von einem abbiegendem Autofahrer gerammt.
Der Radfahrer stürzte hierdurch mit seinem Fahrrad und verletzte sich. Der Autofahrer, der dem 18-Jährigen die Vorfahrt genommen hatte, erkundigte sich kurz nach dessen Befinden und fuhr dann weiter.
Erst später stellte der Schüler die Schwere seiner Verletzungen fest und begab sich in ein Krankenhaus. Auch das Fahrrad wurde durch den Unfall beschädigt.
Der 18-Jährige kann selber weder Angaben zu dem Auto noch dem Fahrer machen. Die Polizei sucht daher Zeugen und den Verursacher.
Diese können sich unter der Rufnummer 0441 - 7904115 bei der Polizei melden. (359379)
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao
https://twitter.com/polizei_ol
Original content of: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, transmitted by news aktuell