Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
POL-OL: +++ Zeugenaufruf nach Körperverletzung am Hauptbahnhof +++
Oldenburg (ots)
Bereits am Sonntag, den 06. August 2023, kam es zu einer Körperverletzung am Oldenburger Bahnhof, die Polizei sucht Zeugen der Tat.
Ein 40-jähriger Mann befand sich am Sonntag am Oldenburger Bahnhof und wurde durch mehrere Jugendliche geschlagen. Der Polizei wurde diese Schlägerei gegen 20:30 Uhr gemeldet, die den Oldenburger Bahnhof aufsuchte und auf das verletzte Opfer traf. Dieses wurde bereits durch den Rettungsdienst behandelt.
Gegenüber der Polizei gab der 40-Jährige an, dass er auf dem Rückweg von einem Fußballspiel gewesen sei. Im Bahnhof habe das Opfer die öffentliche Toilette aufgesucht und sei in dieser unvermittelt von mindestens sechs Jugendlichen angegriffen worden. Diese hätten den 40-jährigen Mann mehrfach geschlagen sowie getreten und seien dann geflohen. Eine genauere Beschreibung der Täter konnte das Opfer nicht machen.
Durch den ebenfalls anwesenden Sicherheitsdienst der Deutschen Bahn konnte der Sachverhalt weiter aufgehellt werden. Demnach sei eine Frau aus dem Sanitärbereich gerannt und habe lautstark gerufen, dass es zu einer Schlägerei auf den Toiletten komme. Anschließend seien mindestens 6 Jugendliche aus dem Bereich gekommen und geflüchtet. Die Flüchtigen konnten durch den Sicherheitsdienst wie folgt beschrieben werden: ca. 12 - 16 Jahre alt, ca. 150 - 175cm groß, Phänotypus: westasiatisch.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen einer gefährlichen Körperverletzung aufgenommen und ist auf der Suche nach Zeugen der Tat, insbesondere der Frau, die auf die Schlägerei aufmerksam machte. Diese können sich unter der Rufnummer 0441 - 7904115 bei der Polizei melden. (1014213)
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao
https://twitter.com/polizei_ol
Original content of: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, transmitted by news aktuell