Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
POL-OL: Pressemitteilung des Polizeikommissariates Bad Zwischenahn: Schwerer Verkehrsunfall auf der B401
Oldenburg (ots)
Am Mittwoch, den 16.04.2025, gegen 18:43 Uhr, kommt es auf der B401 zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen drei Fahrzeugen, wobei zwei Personen schwer verletzt werden.
Am Abend befährt der 58-jährige Fahrer eines Transporters die Küstenkanalstraße in 26188 Edewecht in Fahrtrichtung Papenburg. Auf Höhe der Einmündung Scharreler Damm übersieht der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache die beiden Autos, welche vor ihm befindlich vor einer roten Ampel stehen. Nachfolgend fährt der 58-Jährige auf die vor ihm stehende 27-jährige Fahrzeugführerin eines Opel Mokka auf. Durch den Aufprall wird ihr Auto auf den davor stehenden Audi einer 29-jährigen Fahrzeugführerin gedrückt. Durch den Aufprall wird die Fahrerin des Opel Mokka kurzzeitig in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und muss von den Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden.
Der 58-jährige Fahrer des Transporters sowie die 27-jährige Fahrerin des Opels werden durch den Unfall schwer verletzt und zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Alle drei Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit und werden von der Unfallstelle abtransportiert.
Für die Unfallaufnahme sowie der Bergung der Fahrzeuge wird die Küstenkanalstraße in dem betroffenen Abschnitt für ca. eine Stunde voll gesperrt. (458419)
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
PK Bad Zwischenahn
Telefon: +49(0)4403/927 115
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao
https://twitter.com/polizei_ol
Original content of: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, transmitted by news aktuell