Polizeiinspektion Verden / Osterholz
POL-VER: Pressemitteilung vom 20.04.2023: ++ Scheunenbrand in Grasberg ++ Leichtverletzte bei Verkehrsunfällen ++
Landkreise Verden und Osterholz (ots)
LANDKREIS VERDEN
++ Leichtverletzter Fahrradfahrer nach Unfall ++
Verden. Am Mittwochmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall an der Abfahrt A27/Verden-Ost, bei dem sich eine Person leicht verletzte.
Eine 56-jährige Fahrerin eines VW fuhr gegen 08:40 Uhr von der A27 - Anschlussstelle Verden-Ost - ab und bemerkte ersten Informationen zufolge einen vorfahrtberechtigten 61-jährigen Pedelec-Fahrer in der Straße Osterkrug zu spät. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Pedelc-Fahrer stürzte und sich leicht verletzte. Der Rettungsdienst führte eine Erstversorgung durch, eine Verbringung in ein Krankenhaus erfolgte nicht.
An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt mindestens 100 Euro. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit.
LANDKREIS OSTERHOLZ
++ Scheunenbrand in Grasberg ++
Grasberg. Am Mittwochvormittag kam es zu einem Brand einer Scheune in der Adolphsdorfer Straße.
Die Lebensgefährtin eines Scheuneneigentümers bemerkte gegen 11:00 Uhr den Brand in der Scheune und tätigte den Notruf. Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr löschten anschließend die in Vollbrand stehende Scheune. Personen verletzten sich nach derzeitigem Stand nicht.
In der Scheune befanden sich ersten Informationen zufolge ein Trecker sowie ein landwirtschaftlich genutzter Anhänger. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 25.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zum Brand geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei Osterholz unter 04791/3070 zu melden.
++ Rollerfahrer bei Unfall leicht verletzt ++
Ritterhude. Am Mittwochnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall in der Ihlpohler Heerstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich eine Person leicht verletzte.
Ein 25-jähriger Rollerfahrer befuhr gegen 16:00 Uhr die Ihlpohler Heerstraße in Richtung Bremen. Ersten Informationen zufolge wartete ein 42-jähriger Fahrer eines Ford verkehrsbedingt auf Höhe der Einmündung Rosenhügel. Der Rollerfahrer bemerkte nach ersten Erkenntnisse den Fahrer des Ford zu spät und fuhr diesem auf. Der Rollerfahrer stürzte infolge des Unfalls und verletzte sich leicht. Der Rettungsdienst verbrachte ihn anschließend ins Krankenhaus.
Der Gesamtschaden lässt sich mit mindestens 1.000 Euro beziffern. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Sarah Schlierkamp
Telefon: 04231/806-104
E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc
Original content of: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, transmitted by news aktuell