Polizeiinspektion Verden / Osterholz
POL-VER: Pressemitteilung vom 31.05.2023
Landkreise Verden und Osterholz (ots)
LANDKREIS VERDEN
++ Verkehrsunfall auf der A27 ++
Achim/A27. Am Dienstagnachmittag kam es auf der A27 zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich eine Person leicht verletzte.
Gegen 15:12 Uhr befuhr ein 33-jähriger Fahrer eines VW die A27 in Richtung Cuxhaven. Kurz nach der Anschlussstelle Achim-Nord kam es zu einem Rückstau, den eine 22-jährige Fahrerin eines VW zu spät bemerkte und dem 33-Jährigen auffuhr. Eine 28-jährige Beifahrerin des 33-Jährigen verletzte sich infolge des Auffahrunfalls leicht.
Der Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise mehrere hundert Euro.
++ Fahrradfahrer leicht verletzt ++
Verden. Am Dienstagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Straße Hohe Leuchte, bei dem sich ein Fahrradfahrer leicht verletzte.
Ersten Informationen zufolge beabsichtigte ein 26-jähriger Fahrer eines Lkw gegen 15:24 Uhr von einer Grundstückseinfahrt in die Straße Hohe Leuchte einzubiegen. Hierbei übersah er einen von rechts kommenden 22-jährigen Fahrradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, infolgedessen der Fahrradfahrer stürzte und sich leicht verletzte.
Es entstand ein geringfügiger Sachschaden.
++ Leicht verletzt nach Kollision mit Baum ++
Oyten. Am Dienstagabend kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich eine Person leicht verletzte.
Gegen 22:35 befuhr eine 19-jährige Fahrerin eines VW die Straße Nadah in Richtung Ottersberg. Aus bisher ungeklärter Ursache kam die Fahrerin von der Straße ab, kollidierte mit einem Baum und verletzte sich hierbei nach derzeitigen Erkenntnissen leicht. Der Rettungsdienst verbrachte die 19-Jährige in ein Krankenhaus.
Der VW war infolge des Unfalls nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von mindestens 10.000 Euro.
LANDKREIS OSTERHOLZ
++ Einbruch in Bauunternehmen ++
Osterholz-Scharmbeck. In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es zu einem Einbruch auf das Firmengelände eines Bauunternehmens in der Siemensstraße.
Zwischen 19:00 Uhr und 05:00 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu dem Firmengelände eines Bauunternehmens. Die Täter entwendeten unter anderem einen Anhänger mit einem Minibagger und flüchteten anschließend unerkannt. Der Minibagger konnte im weiteren Verlauf geortet und durch die Polizei festgestellt werden.
Der Kriminal- und Ermittlungsdienst Osterholz hat die Ermittlungen zu diesem Einbruch übernommen.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise in dieser Sache geben können, um Mitteilung unter 04791/3070.
++ Maserati gestohlen ++
Lilienthal. In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es zu einem Diebstahl eines Maseratis in der Besselstraße.
Bislang unbekannte Täter entwendeten zwischen 21:00 Uhr und 06:00 einen auf einem Grundstück abgestellten braun/grauen Maserati. Das Fahrzeug war nach ersten Erkenntnissen verschlossen. Die Täter flüchteten mit dem Fahrzeug in unbekannte Richtung.
Zeugen, die Hinweise zu dem entwendeten Fahrzeug geben können, werden gebeten, diese unter 04791/3070 mitzuteilen.
++ Fahrradfahrer mutmaßlich schwer verletzt ++
Hambergen. Am Dienstagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Hauptstraße, bei dem sich ein Fahrradfahrer vermutlich schwer verletzte.
Gegen 09:25 Uhr beabsichtigte ein 87-jähriger Fahrer eines Opel von dem Grundstück einer Apotheke auf die Hauptstraße einzubiegen. Hierbei übersah er ersten Informationen zufolge eine 68-jährige Fahrradfahrerin, der die Bahnhofstraße auf dem kombinierten Rad- und Gehweg von links kommend befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, infolgedessen der Fahrradfahrer stürzte, sich vermutlich schwer verletzte und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde.
An beiden Fahrzeugen entstand ein geringer Sachschaden.
++ Zwei Verletzte nach Auffahrunfall ++
Schwanewede. Am Dienstagvormittag kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich zwei Menschen leicht verletzten.
Gegen 11:10 Uhr befuhr ein 56-jähriger Fahrer eines Dacia die Blumenthaler Straße in Richtung Bremen. Nahe der Osterholzer Straße musste der Fahrer nach derzeitigen Informationen verkehrsbedingt bremsen. Dies bemerkte eine 60-jährige Fahrerin eines Renault ersten Angaben zufolge zu spät und fuhr dem Fahrer des Renault auf. Die 60-Jährige sowie eine 56-jährige Beifahrerin im Dacia verletzten sich infolge des Unfalls leicht.
Der Gesamtschaden lässt sich mit schätzungsweise 6.000 Euro beziffern.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Sarah Schlierkamp
Telefon: 04231/806-104
E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc
Original content of: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, transmitted by news aktuell