Polizeiinspektion Verden / Osterholz
POL-VER: Pressemitteilung vom 11.07.2023
Landkreise Verden und Osterholz (ots)
LANDKREIS VERDEN
++ Strohballen gerät in Brand ++
Thedinghausen. Am Montag geriet ein Strohballen auf einem Feld im Meenteweg in Brand. Das Feuer breitete sich auf das umliegende Feld aus.
Gegen 18:00 Uhr geriet zunächst ein Strohballen aus bislang unklarer Ursache in Brand. Das Feuer griff zunächst auf das umliegende Feld über. Die Feuerwehren Lunsen und Thedinghausen löschten den Brand und konnten eine weitere Ausbreitung verhindern.
Die Ermittlungen zur Brandursache werden durch den Kriminal- und Ermittlungsdienst Achim geführt.
++ Diebstahl von Diesel und Edelsplitt ++
Oyten. Am vergangenen Wochenende kam es zu einem Diebstahl von Diesel im Bereich Am Moor.
Zwischen Freitagabend und Montagmorgen betraten bislang unbekannte Täter eine frei zugängliche Baustelle und entwendeten insgesamt etwa 650 Liter Diesel aus dortigen Baumaschinen. Darüber hinaus stahlen die Täter Edelsplitt und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung.
Die Polizei Oyten bittet um sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl unter 04207/911060.
++ Dieseldiebstahl aus Lkw ++
Achim. Zwischen Freitag und Montag kam es zu einem Diebstahl von Diesel aus mehreren Lkw im Bereich der Justus-von-Liebig-Straße.
Bislang unbekannte Täter verschafften sich zunächst gewaltsam Zutritt zu einer Lagerhalle und entwendeten Diesel aus vier Lkw, welche sich vor der Lagerhalle befanden. Anschließend flohen die Täter in unbekannte Richtung.
Die Polizei Achim bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl geben können, sich unter 04202/9960 zu melden.
LANDKREIS OSTERHOLZ
++ BMW aufgebrochen ++
Ritterhude. Am vergangenen Wochenende kam es zwischen Freitag und Montag zu einem Diebstahl aus einem Pkw in der Ihlpohler Heerstraße.
Bislang unbekannte Täter schlugen eine Scheibe eines BMW ein und entwendeten einen Teil des Fahrzeuginterieurs. Anschließend flohen die Täter unerkannt.
Die Polizei Ritterhude bittet um sachdienliche Hinweise unter 04292/811740.
++ Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall ++
Lilienthal. Am Montagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Beim Neuen Damm und der Lilienthaler Allee. Zwei Menschen verletzten sich leicht.
Gegen 08:40 Uhr befuhr ein 61-jähriger Fahrer eines Mercedes die Straße Beim Neuen Damm. Im Kreuzungsbereich zur Lilienthaler Allee beabsichtigte der Fahrer nach links in Richtung Bremen einzubiegen und übersah hierbei einen bevorrechtigten 34-jährigen Fahrer eines VW, welcher aus Richtung Bremen kam.
Ein 33-jähriger sowie ein 26-jähriger Mitfahrer im VW verletzten sich infolge des Unfalls leicht.
Der Gesamtschaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt.
++ Fußgängerin leicht verletzt ++
Worpswede. Am Montagvormittag kam es zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Osterweder Straße, bei dem sich eine Fußgängerin leicht verletzte.
Gegen 11:00 Uhr fuhr ein 55-jähriger Fahrer eines VW von einem Tankstellengelände und über sah nach ersten Informationen eine 69-jährige Fußgängerin. Die Fußgängerin stürzte und verletzte sich leicht.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Sarah Schlierkamp
Telefon: 04231/806-104
E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc
Original content of: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, transmitted by news aktuell