All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Ein schneller Erfolg für die Polizei Wilhelmshaven- Mutmaßlicher Täter in Untersuchungshaft

Wilhelmshaven (ots)

wilhelmshaven. Wie die Polizei bereits mitteilte, kam es am frühen Donnerstagmorgen, 14.06.2018, gegen kurz vor 7 Uhr, auf dem Gehweg der Peterstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand trat eine männliche Person unvermittelt von hinten an das 51-jährige Opfer heran und nahm diesen in den sog. 'Schwitzkasten'. Nach jetzigem Sachstand wollte der Täter dem Opfer offenbar Zigaretten entwenden.

Der 51-Jährige konnte sich befreien und bemerkte sodann, dass der Täter mit einem Messer vor ihm stand. Der Versuch, den Täter durch Einsatz von Pfefferspray in die Flucht zu schlagen, misslang, so dass das Opfer die Flucht ergriff.

Die alarmierten Polizeibeamten nahmen im Rahmen der sofort eingeleiteten Maßnahmen den mutmaßlichen Täter, einen in Wilhelmshaven wohnenden 23-Jährigen, vorläufig fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde dieser noch am Donnerstagabend, 14.06.2018, einer Haftrichterin vorgeführt. Seit dieser Zeit sitzt er in Untersuchungshaft.

Aufgrund der Veröffentlichung über diese Auseinandersetzung gab ein aufmerksamer Mitarbeiter der Müllentsorgung ein von ihm gefundenes Messer bei der Polizei ab, die das mutmaßliche Tatmesser sicherstellen konnte.

Die Polizei hat ein Verfahren wegen Verdachts des schweren Raubes eingeleitet, die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Original content of: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
More press releases: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 14.06.2018 – 14:23

    POL-WHV: Anbau eines Wohnhauses in Zetel in Vollbrand

    Wilhelmshaven (ots) - Gegen 12:30 Uhr am heutigen Tage geriet der Anbau (Geräteschuppen) eines Wohnhauses an der Spolsener Moorstraße in Zetel in Vollbrand. Innerhalb des Anbaus brennen diverse dort gelagerte Gerätschaften. Die Feuerwehr ist aktuell mit den Löscharbeiten beschäftigt. Personen sind nicht verletzt worden. Die Brandursache ist derzeit unklar. Die Ermittlungen dazu werden im Anschluss an die ...