Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
POL-WHV: Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Fußgängers in Wilhelmshaven - Fußgänger hatte 1,70 Promille - Polizei leitet ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein
Wilhelmshaven (ots)
wilhelmshaven. Am späten Dienstagabend, 30.10.2018, kam es gegen 23:40 Uhr im Banter Weg zu einem Verkehrsunfall. Ein 32-jähriger Fußgänger lief ca. 15 Meter neben einer Fußgängerampel, ohne auf den querenden Fahrzeugverkehr zu achten, über die Hauptverkehrsstraße. Die 21-jährige Fahrerin eines Pkw Toyota fuhr zu dieser Zeit auf der Straße in Fahrtrichtung Süden, sah den plötzlich querenden Fußgänger nicht und erfasste ihn mit der linken Seite ihres Fahrzeuges. Bei dem Unfall wurden beide Unfallbeteiligten leicht verletzt, der Pkw war durch den Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit.
Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fußgänger alkoholisiert war. Der freiwillige Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,70 Promille, so dass gegen den 32-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet wurde.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI
Original content of: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, transmitted by news aktuell