Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
POL-WHV: Sachbeschädigung durch Graffiti in Varel und ein Einbruch in ein Haus in Bockhorn - Polizei ermittelt nach aufmerksamen Zeugenhinweisen drei tatverdächtige Jugendliche
Wilhelmshaven (ots)
varel und bockhorn. Erneut fielen im Stadtgebiet Varel zwei Farbschmierereien auf, die bislang unbekannte Täter in der Zeit vom 14. - 19.12.2018, an Hausfronten in der Neue Straße hinterlassen haben.
In einem Fall waren die Farbschmierereien nicht lesbar, in dem anderen wurden die Buchstaben "Santo loco" verwendet.
Am Mittwochnachmittag, 19.12.2018, beobachteten aufmerksame Zeugen gegen 17:00 Uhr und alarmierten die Polizei. Die in einem jugendlichen Alter beschriebenen Personen sollen in ein leerstehendes Einfamilienhaus im Bockhorner Ortsteil Goelriehenfeld, Moordamm eingedrungen sein.
Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnten die eingesetzten Beamten drei Jugendliche im Alter 14 - 17 Jahren ermitteln. Sie sind tatverdächtig, in dem Haus Sachbeschädigungen und weitere Farbschmierereien vorgenommen zu haben. Nach derzeitigem Sachstand wurde offensichtlich nichts entwendet.
Derzeit prüft die Polizei mögliche Tatzusammenhänge zu den bereits in der 49. Kalenderwoche festgestellten Sachbeschädigungen, die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI
Original content of: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, transmitted by news aktuell