Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
POL-WHV: Schwerer Verkehrsunfall mit tödlichen Folgen in Wilhelmshaven - der genaue Unfallhergang ist noch unklar - die Polizei sucht die Fahrzeugführerin eines silbernen Fahrzeugs und weitere Zeugen
Wilhelmshaven (ots)
wilhelmshaven. Wie die Polizei bereits berichtete kam es am frühen Donnerstagnachmittag, 24.04.2019, in der Preußenstraße zu einem schweren Verkehrsunfall.
Nach bisherigem Sachstand bog ein 48-Jähriger mit seinem Lkw (offener Kipper), der mit Sand beladen war, gegen 14:10 Uhr an der Anschlussstelle Fedderwardergroden von der BAB A 29 aus Richtung Sande kommend auf die Preußenstraße.
Hierbei übersah er offensichtlich den querenden 77-jährigen Radfahrer, der mit seinem Pedelec den dortigen Radweg befuhr.
Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer von dem Lkw erfasst wurde.
Der Radfahrer verstarb noch am Unfallort, der Lkw-Fahrer stand unter Schock und wurde zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Abfahrt sowie die Preußenstraße wurden gesperrt, der Verkehr wurde für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung bis etwa 16:45 Uhr gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.
Der genaue Unfallhergang, ist noch unklar, so dass die Polizei um Mithilfe bittet:
Nach derzeitigen Erkenntnissen soll an der Unfallstelle eine Fahrzeugführerin mit einem silbernen Fahrzeug gewesen sein, die als Zeugin in Betracht kommen könnte.
Die Polizei bittet diese und mögliche weitere Zeugen, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 04421/942-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI
Original content of: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, transmitted by news aktuell