All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Pressemeldung des PK Varel vom 12.07. - 14.07.2019

Wilhelmshaven (ots)

Trunkenheit im Straßenverkehr Am frühen Samstagmorgen, 13.07.2019, gegen 05.00 Uhr, wurde in der Ortschaft Obenstrohe ein 54-Jähriger aus Delmenhorst mit seinem Pkw angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten die Beamten deutlich Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Test ergab eine AAK von 1,93 Promille. Die Beamten ordnetet hierdrauf eine Blutprobe an. Der Führerschein des 54-jährigen wurde noch an Ort und Stelle beschlagnahmt. Die Weiterfahrt wurde ihm ebenfalls untersagt.

Polizei kann einen flüchtigen Rollerfahrer im Rahmen einer Fahndung stellen und den Roller beschlagnahmen. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet

Am Freitagabend, gegen 22.30 Uhr, wollten Beamte des Polizeikommissariates Varel in der Neuen Straße einen mit zwei Personen besetzten Roller anhalten und kontrollieren.

Der Fahrer versuchte sich jedoch der Kontrolle zu entziehen, beschleunigte sein Fahrzeug und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit über ein Schulgelände und Fußwege. Der Streifenwagen verlor den Rollerfahrer kurzzeitig aus dem Blick, konnte die Verfolgung kurze Zeit später wieder auf der Rodenkirchener Straße aufnehmen, bis der Rollerfahrer über die B 437 und den Knickweg endgültig flüchten konnte.

Im Rahmen der weiteren Fahndungsmaßnahmen fielen Beamten kurze Zeit später zwei junge Männer auf, die mit zwei Helmen in der Hand durch die Stadt gingen und die gleiche Kleidung wie die Personen auf dem flüchtigen Roller trugen.

Auch wenn der vermeintliche Fahrer erneut flüchtete, muss er nun mit der Einleitung mehrerer Strafverfahren u.a. wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verdachtes des illegalen Kraftfahrzeugrennens rechnen.

Der Roller konnte nahe des Krankenhauses festgestellt und beschlagnahmt werden. Dabei wurde festgestellt, dass das Versicherungskennzeichen bereits 2013 seine Gültigkeit verloren hat.

Unter Drogeneinfluss in Zetel unterwegs

Am Samstagabend wurden gegen 22.15 Uhr, ein Pkw in der Straße Quellental in Zetel kontrolliert. Bei der Kontrolle des 20-jährigen Fahrzeugführers ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum. Ein Drogentvortest bestätigte den Verdacht. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und untersagten die Weiterfahrt. Der Fahrer muss nun mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot von 4 Wochen rechnnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original content of: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
More press releases: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 14.07.2019 – 14:37

    POL-WHV: Pressebericht des PK Jever vom 12.07 - 14.07.2019

    Wilhelmshaven (ots) - Abbrennen eines nicht genehmigten Feuerwerks: Am Samstag, gegen 23:18 Uhr, wurde in Sillenstede ein nicht genehmigtes Feuerwerk abgebrannt. Hierüber beschwerten sich diverse Anwohner. Gegen den Verursacher wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Vermutlicher Brand eines Einfamilienhauses: Am Samstag, gegen 20:45 Uhr, wurde ein Brand eines Einfamilienhauses in Wiefels gemeldet. Diese ...

  • 14.07.2019 – 14:34

    POL-WHV: Pressemitteilung der Polizei Wilhelmshaven vom 12.07 - 14.07.2019

    Wilhelmshaven (ots) - Verkehrsunfall mit schwerverletztem Fahrradfahrer Am Freitagmorgen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw- und einem Fahrradfahrer. Ein 56-jähriger Fahrer eines Pkw übersah beim Ausparken aus einer Parklücke einen auf der Fahrbahn fahrenden Fahrradfahrer. Dieser stürzte durch den Aufprall zu Boden und zog sich schwere ...

  • 12.07.2019 – 15:30

    POL-WHV: Pressemitteilung der Polizei Schortens

    Wilhelmshaven (ots) - Verkehrsunfallflucht Am Mittwoch 10.07.2019, in der Mittagszeit wurde in Schortens ein schwarzer VW Golf entweder auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes im Mühlenweg oder auf dem Parkplatz des Combi-Marktes in der Bahnhofstraße durch ein rechts daneben ein- oder ausparkendes Fahrzeug am hinteren Kotflügel beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro. Der Verursacher entfernte sich von ...