Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
POL-WHV: Angezeigte gefährliche Körperverletzung in Wilhelmshaven - Zwei auf den Tatort hinzukommende Frauen führten zur Flucht des mutmaßlichen Täters - Polizei sucht diese beiden Frauen und weitere Zeugen
Wilhelmshaven (ots)
wilhelmshaven. Ein 27-Jähriger war am Donnerstagabend, 18.07.2019, gegen kurz nach halb sieben mit einem Bekannten zu Fuß im Stadtgebiet unterwegs, als plötzlich an der Mozartstraße/Bremer Straße ein Pkw neben ihm hielt. Aus diesem stieg eine männliche Person aus und fragte nach Geld. Als der 27-Jährige dieses hinterfragte, soll die männliche Person geschlagen und getreten haben, wodurch es bei dem 27-Jährigen zu Verletzungen im Gesicht kam.
Als zwei Frauen auf den Vorfall aufmerksam geworden seien, hörte der Täter auf, stieg auf den Beifahrersitz eines schwarzen Kleinwagens, der sich in Richtung Viktoriastraße entfernte.
Der flüchtende Pkw konnte im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung im Bereich der Bismarckstraße/Mühlenweg angehalten und kontrolliert werden. Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen 24-jährigen Wilhelmshavener.
Die Ermittlungen, insbesondere zur vermeintlichen Vorbeziehung der beiden Männer untereinander dauen an.
Zur weiteren Aufklärung des angezeigten Sachverhaltes werden Zeugen, insbesondere die beiden Frauen gesucht, die offensichtlich durch ihr Erscheinen am Tatort weitere Tathandlungen verhindert haben. Eine der beiden Frauen soll zwischen 40 und 50 und die andere zwischen 30 und 35 Jahre alt gewesen sein.
Die Frauen bzw. weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 04421/942-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI
Original content of: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, transmitted by news aktuell