Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
POL-WHV: Zwei Verkehrsunfälle in Varel - ein Vorfahrtsverstoß und eine Flucht die misslang, da das Kennzeichenschild abfiel und der Verursacher ermittelt werden konnte
Varel (ots)
Am Dienstagmorgen, 10.03.2020, kam es um 08:10 Uhr in der Oldenburger Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 68-jähriger Taxifahrer beabsichtigte auf ein Grundstück abzubiegen und übersah dabei die ihm entgegenkommende 60-jährige Fahrradfahrerin.
Bei dem Zusammenstoß verletzte sich die Fahrradfahrerin leicht und wurde zur weiteren ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Gegen 09:15 Uhr kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall, bei dem ein 84-jähriger Führer eines VW Kleinwagens beabsichtigte von der Straße Bleichenpfad nach links in die Bgm.-Heidenreich-Straße einzubiegen.
Der 84-Jährige übersah den (ebenfalls) 84-jährigen Vorfahrt berechtigten Opel Fahrer, der die Bürgermeister-Heidenreich-Straße in Richtung Tweehörnweg befuhr.
Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der VW-Fahrer begutachtete kurz die entstandenen Schäden und entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Durch das am Unfallort zurückgebliebene Kennzeichenschild konnte die Polizei den Unfallflüchtigen und damit den Verursacher der Sachschäden schnell ermitteln.
Der entstandene Sachschaden an den beiden Pkw wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI
Original content of: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, transmitted by news aktuell