Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
POL-WHV: Schwerer Raub auf Tankstelle in der Preußenstraße - 35-jähriger Wilhelmshavener im Nahbereich gestellt - Haftbefehl erlassen
Wilhelmshaven (ots)
Am 15.11.2023 erhielt die Polizei in Wilhelmshaven gegen 03:54 Uhr Kenntnis von einer Raubtat in einer Tankstelle in der Preußenstraße in Wilhelmshaven.
Der Angestellte, der unverletzt blieb, gab gegenüber den eingesetzten Beamten an, dass eine dunkel gekleidete männliche Person den Verkaufsraum betrat, sich zu dem Spirituosenregal begab und unter Hochhalten eines Messers die Mitnahme von Alkoholika erklärte. Anschließend verließ der Täter die Tankstelle mit den Spirituosen.
Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen trafen die Beamten des Einsatz- und Streifendienstes der Polizei Wilhelmshaven einen amtsbekannten 35-jährigen Wilhelmshavener an, auf den die Beschreibung passte und bei dem die Beamten entsprechende Alkoholika und ein Messer sicherstellen konnten.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg erfolgte am heutigen Nachmittag die Vorführung beim Amtsgericht Wilhelmshaven, das Haftbefehl gegen den 35-Jährigen erlassen hat.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI
Original content of: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, transmitted by news aktuell