All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Pressemitteilung der Polizei Wilhelmshaven für den Zeitraum 27.12. - 29.12.2024

Wilhelmshaven (ots)

Einbruch in Werkstatt in der Güterstraße

In der Zeit von Freitagmittag, 13:00 Uhr, bis zum Samstagnachmittag, 15:00 Uhr, verschaffen sich unbekannte Täter nach Durchkneifen eines Schlosses Zutritt zu einem Werkstattgebäude in der Güterstraße. Die Täter nehmen einen Fahrzeugschlüssel an sich und benutzen einen firmenzugehörigen Transporter, welcher jedoch im Anschluss wieder auf dem Werkstattgelände abgestellt wird. Derzeit ist kein erlangtes Diebesgut bekannt.

Containeraufbruch mit Zielrichtung Feuerwerkskörper

In der Nacht zu Samstag, im Zeitraum zwischen 22:30 und 01:10 Uhr, wird ein auf dem Grundstück eines Sonderpostenmarktes in der Güterstraße abgestellter Container aufgebrochen. In dem Container werden Feuerwerkskörper aufbewahrt. Ob aus diesem etwas entwendet worden ist, kann zum derzeitigen Zeitpunkt nicht gesagt werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Wilhelmshaven unter 04421/942-0 zu melden.

Mehrere Kellereinbrüche in Heppens/Inselviertel

Im Verlauf des Freitags wurde die Polizei Wilhelmshaven über mehrere Kellereinbrüche informiert, die sich in Heppens/Inselviertel ereignet haben. Auf bislang unbekannte Art und Weise wurde sich Zutritt zu den jeweiligen Mehrparteienhäusern in der Saarbrücker Straße, der Spiekeroogstraße und Norderneystraße verschafft. Mehrere Kellerabteile wurden hierbei aufgebrochen. Konkrete Angaben zum Diebesgut können derzeit nicht gemacht werden. Für die andauernden Ermittlungen, bei denen auch Tatzusammenhänge geprüft werden, bittet die Polizei Zeugen, die Hinweise geben können, sich mit der Polizei in Wilhelmshaven unter 04421/942-0 in Verbindung zu setzen. Die Polizei rät in diesem Zusammenhang, insbesondere die Haustüren verschlossen zu halten. Gleiches gilt für Nebeneingänge zu Kellerräumen. Die Kellerabteile sollten ebenfalls gesichert werden. Bei verdächtigen Beobachtungen oder Geräuschen in diesem Zusammenhang wird dazu aufgerufen, unverzüglich die Polizei zu informieren.

Containerbrand

Am Freitagabend, gegen 23:15 Uhr, wird die Polizei über den Brand mehrerer Altpapiercontainer auf dem Kirchplatz in der Preußenstraße in Wilhelmshaven in Kenntnis gesetzt. Durch den Brand werden insgesamt fünf Container beschädigt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Fahren unter dem Einfluss von THC

Am Samstagvormittag, um 10:30 Uhr, kontrolliert eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Wilhelmshaven den 31-jährigen Fahrzeugführer eines Transporters auf der Kurt-Schumacher-Straße. Im Rahmen der Verkehrskontrolle ergeben sich Anhaltspunkte für eine Betäubungsmittelbeeinflussung. Ein durchgeführter Vortest reagiert positiv auf THC. Ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet und eine Blutprobe entnommen. Dem Fahrzeugführer droht ein empfindliches Bußgeld und ein Fahrverbot.

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Am Samstag, gegen 13:00 Uhr, kommt es auf der Peterstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw, wobei ein Fahrzeugführer leicht verletzt wird. Der 61-jährige Unfallverursacher befährt zum Unfallzeitpunkt entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung mit seinem BMW den Metzer Weg und beabsichtigt, auf die einzubiegen. Hierbei übersieht er den 29-jährigen Fahrer eines Pkw Mercedes, welcher die Peterstraße in Richtung stadtauswärts befährt. Durch den Zusammenstoß wird der Fahrer des Mercedes leicht verletzt und für eine weitere Behandlung dem Klinikum zugeführt. An beiden Pkw entsteht erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 12.000 EUR. Der Mercedes ist derart beschädigt, dass er von der Unfallstelle abgeschleppt werden muss.

Beschädigter Pkw durch Abbrennen von Feuerwerkskörpern auf dem Fliegerdeich

Am Freitagabend, gegen 24:00 Uhr, befinden sich zwei weibliche Fahrzeuginsassinnen in einem geparkten Pkw auf dem Parkplatz des Fliegerdeich. Durch eine Personengruppe werden Feuerwerkskörper in unmittelbarer Nähe zu dem Pkw abgebrannt. Im Nachgang wird festgestellt, dass der Pkw durch die Feuerwerkskörper beschädigt worden ist. Die Personengruppe, welche aus Männern in einem Alter von ca. 18 - 20 Jahren, bestand, war unterwegs mit einem weißen Kleinwagen mit der Städtekennung: UM (Uckermark). Zeugen, die Angaben zu dem Pkw oder der Personengruppe machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Wilhelmshaven unter 04421/942-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Mozartstraße 29
26382 Wilhelmshaven

Telefon: 04421 942-104
Außerhalb der Geschäftszeit der Pressestelle - 04421 942-216
E-Mail: pressestelle@pi-whv.polizei.niedersachsen.de
www.pd-ol.polizei-nds.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original content of: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
More press releases: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 27.12.2024 – 09:10

    POL-WHV: Zeugenaufruf nach Unfallflucht - Unbekannter Fahrer flüchtet mit E-Scooter

    Wilhelmshaven (ots) - Am Donnerstagabend erhielt die Polizei Kenntnis von einem Verkehrsunfall, der sich gegen 19:30 Uhr im Kreuzungsbereich Kurt-Schumacher-Straße/Ostfriesenstraße ereignet haben soll. Nach Aussagen eines 60-jährigen Fahrers eines Pkw habe dieser die Kurt-Schumacher-Straße in Richtung Osten befahren und beabsichtigte, an der Kreuzung zur ...

  • 26.12.2024 – 10:28

    POL-WHV: Pressemeldung der Polizei Varel

    Wilhelmshaven (ots) - Varel: Pkw-Fahrer fährt gegen eine Hauswand Am Montag, den 23.12.2024, gegen 20.55 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall in der Erich-Heckel- / Max-Pechstein-Straße in Varel. Ein 63-jähriger Pkw-Fahrer fuhr in einem verkehrsberuhigten Bereich mit überhöhter Geschwindigkeit gegen eine Hauswand und wurde dabei leicht verletzt. Er wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Da der Verdacht ...