All Releases
Follow
Subscribe to Feuerwehr Schwelm

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Personenrettung aus Hubsteiger

Schwelm (ots)

Am Montag (05.06.2023) wurde die Feuerwehr um 14:36 Uhr mit dem Stichwort "Personenrettung" in den Michael-Emde-Weg alarmiert. Dort stand ein Hubsteiger, bei dem ohne erkennbaren Grund eine Stütze eingefahren war und das Fahrzeug selbst hing mit einem hinteren Rad in der Luft. Im ausgefahrenen Arbeitskorb in etwa 8m Höhe befand sich eine Person. Ein einfahren des Korbes war nicht mehr möglich.

Sofort wurde das Fahrzeug gesichert und parallel die Drehleiter in Stellung gebracht. Die Person wurde aus dem Arbeitskorb in den Korb der Drehleiter gerettet und sicher zurück zum Boden gebracht. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an einen Verantwortlichen für die Hubarbeitsbühne übergeben, verletzt wurde niemand.

Die hauptamtliche Wachbesatzung war mit 4 Einsatzkräften, der Drehleiter und dem Rüstwagen vor Ort. Der Einsatz war gegen 15:35 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original content of: Feuerwehr Schwelm, transmitted by news aktuell

More press releases: Feuerwehr Schwelm
More press releases: Feuerwehr Schwelm
  • 06.06.2023 – 07:16

    FW-EN: Ausgelöste Brandmeldeanlage

    Schwelm (ots) - Am Montagmorgen (05.06.2023) wurde die Feuerwehr zu einer Seniorenwohneinrichtung in die Döinghauser Str. alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage Feueralarm ausgelöst. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurden diese bereits von Mitarbeitenden eingewiesen. Ursache für die Auslösung war angebranntes Essen in der Küche. Dabei hatte sich der Rauch bis in das Dachgeschoss eines Gebäudes ...

  • 31.05.2023 – 20:24

    FW-EN: Zwei Brandeinsätze in der Holthausstr.

    Schwelm (ots) - Im Laufe des Mittwochs (31.05.2023) wurde die Feuerwehr zweimal zur Holthausstr. alarmiert. Um 13:27 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage der ehemaligen Schule Feueralarm aus. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte eine Rauchentwicklung aus dem Gebäude fest. Ursache war brennender Unrat, der von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht wurde. Die Feuerwehr war mit 9 Einsatzkräften und ...